1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia Darstellungsfehler im 2D bereich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ruelzi, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruelzi

    Ruelzi Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem und weis nicht wo es herkommt!
    Und zwar habe ich seit ich von Voodoo auf Nvidia umgestellt habe Fehler in der 2D darstellung von Windows.
    Einmal sind als Start Knopf und nach öffnem des Menue}s antsatt dem Schriftzug "Windows 98" nur striche zusehen.
    Zweitens werden die Schalter recht oben in den Fenstern (Minimiren, Maximiren und Schließen), die Kästchen zum Markieren wie Windows beendet werden soll und einige andere Schaltflächen nur als gestrichelte Flächen dargestellt wobei aber ihre Funktion erhalten bleibt.

    Hier ein paar Infos zum Rechner:

    CPU Celeron 1000 Ghz
    Mainboard Msi 6309 V 2.0
    Ram SDram 256MB Infinien & 128MB Noname 133er
    Grafik Leadtek A250 LE TD GeForce 4 Ti 4200

    Win 98 SE
    Detonator 30,82

    Vieleicht weis jemand Rat, denn manchmal ist es blöd wenn man nicht weis welches Kästchen nun mit einem Haken markiert ist und welches nicht.
    Schreibt wenn ihr noch Infos braucht

    Bis dann Chris
     
  2. Ruelzi

    Ruelzi Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Maaslingen

    Ich habe gestern alle Trieber mit NVmax und was ich sonst noch im Explorer und in der Registrie von Nvidia fand dann von Hand gelöscht. Danach habe ich gleich die Beta des Neuen 40.71 installiert und siehe da, seither geht alles wunderbar (Nach diesen leichtvertigen Äuserrungen rechne ich in den nächsten Minuten mit dem völligen Zusammenbruch des Systems)

    Vielen Dank nochmal Chris
     
  3. Ruelzi

    Ruelzi Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort.
    Werde ich ausprobieren, aber erst wenn ich richtig Zeit und Ruhe dazu habe (damit ich auch alles wieder richten kann was ich vermurkse).
    Also danke noch mal
    Chris
     
  4. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hi.
    könnte eine versteckte, nicht gelöschte registry-eintragung sein. als erstes würde ich die grafikkarte nochmals vollständig deinstallieren - danach mit der sicherheitseinstellung einen reg-cleaner benutzen (aber vorsicht dabei...)
    wenn}s dann noch nicht vorbei ist, würde ich den fehler bei windows direkt suchen. hatte das selbe problem bei meinem alten ME - dort kam es auch immer wieder zu sochen fehlern...ohne das ich einen neuen grafiktreiber geladen hatte....
    zur löschung der nvidiatreiber gibt}s das program NVmax. dort wird die option "deinstall driver" gegeben. hiermit kannst du den aus der reg löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen