1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NVIDIA-Detonator vs. Windows XP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von question2k2, 31. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. question2k2

    question2k2 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Ich habe Windows XP Pro und eine Geforce 2 MX (400) Karte. Sie heißt Hercules 3D Prophet 2 MX.

    Als die Installation von Windows XP fertig war hatte ich 1024X786 Auflösung. Ich schaute in den Einstellungen nach und die Karte war als Geforce 2 MX Karte eingetragen. Gut dachte ich, also los Spiele installieren...
    Um es kurzt zu machen 90% gingen einfach nicht oder hörten kurz nach dem Laden also beim Übergang vom Laden zum "Spiel" einfach auf und ich war in Windows (ohne Fehlermeldungen...)
    Wenn ich einen neuen Detonator Treiber installieren möchte, dann habe ich manchmal dieses Problemchen: Windows erkennt überhaupt keine Grafikkarte und nimmt irgendeinen Standardtreiber

    und manchmal ist der Treiber installiert aber ich kann nicht auf die Einstellungen von Direct 3D... zugreifen. So habe ich mir gedacht scheiß auf den Detonator-Treiber und versuch den orginal Hercules-Treiber.

    Dieser lässt sich mit der Setup-Datei zwar installieren aber nach dem Neutstart ist die Karte nicht aktiviert, wenn ich nun auf "aktivieren" klicke habe ich nach 2-3 Sekunden statt Hercules... den Nvidia-Treiber !!! Tja, was nu? Wenn ich die Setup-Datei entpacke und die Treiber mit dem Gerätemanager update dann erhalte ich bei JEDEM Treiber am schluß das die Installation nicht erfolgreich war...

    Was kann ich tun um den Hercules Treiber oder wenigstens den Nvidia-Treiber mit ALLEN EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN zu bekommen?
     
  2. mariusu

    mariusu Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    42
    also ich würde es so machen: detonator..oder der aktuell installierte treiber für die grafikkarte komplet deinstallieren. danach den standard vga-grafiktreiber installieren. dann wieder detonator bzw. hercules treiber installieren.
    sollte funktionieren.
    ich glaube dass es an die treiberzertifizierung liegt dass du keine neuen treiber installieren kannst, wahrscheinlich ist es nicht möglich ein zertifizierten treiber mit einem unzerifizierten zu überschreiben. ausserdem könnte es auch an direct x liegen.
    schon versucht windows xp zu reparieren? könnte vielleicht auch klappen!
    wenn das alles nicht klappt, dan solltest du dir auch gedanken um die hardware machen. grafikkarte, board, ram ...wer weis!

    ciao,

    marius
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen