1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"NVIDIA-Einstellungen-Symbol" in Taskleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Geomex, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geomex

    Geomex Byte

    Hallo Experten,

    nachdem ich eine neue Grafikkarte (MSI FX5900XT) eingebaut habe und den neuesten NVIDIA-Treiber (56.64) installiert habe, ist das grünweiße "NVIDIA-Einstellungen"-Symbol in der Taskleiste nur sichtbar wenn ich es manuell starte (Einstellungen
    ->Erweitert->GeForcre...) mit Klick auf: "NVIDIA-Einstellungen-Symbol in der Taskleiste anzeigen".
    Nach einem Neustart ist das Symbol wieder verschwunden und ich muss es wieder manuell starten!

    Weiß jemand Rat, wie ich das Symbol wieder automatisch beim Hochfahren in die Taskleiste bekomme?

    Vielen Dank.
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    weiss nicht, könnte aber leicht sein, muss an den programmen liegen, die er mit dem pc start automatisch mitlädt, vielleicht ist läuft da ja was schief, leider kenn ich mich darin aber nicht so gut aus. und weil er den manager nicht richtig lädt stellts den immer wieder zurück oder lässt ihn einfach aus.
    i werd mal schauen ob och da was drüber find...nimm dir daweil nen :kaffee: das könnt a weg dauern.
     
  3. Geomex

    Geomex Byte

    Ja, genau das meinte ich mit Manuell. Leider ist dieser Haken bei manchen Neustart's wieder weg. Dann setze ich ihn wieder und das Spiel geht beim nächsten Neustart wieder von vorne los.

    Eine Neuinstallation des Treibers (auch einer vorherigen Version)
    bringt nichts.

    Ich tippe mal auf ein Problem von XP.
     
  4. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    ich bin mir sicher das haast du schon gemacht, aber ich schreibs trotzdem:rechtsklick auf dem desktop>rechts oben einstellungen>rechts unten erweitert>dann gehst auf deine karte>beim menü das sich links neben dem fenster öffnet auf fehlersuche>beim oberen das hakle dran
    hast du das mit manuell gemeint? wenn das auch nicht klappt, installier die grafiktreiber neu, vielleicht hilft ja das.
     
  5. Geomex

    Geomex Byte

    Danke für den Tipp.
    Leider wird das Symbol trotz der Einstellung "Immer einblenden" nicht immer beim Hochfahren geladen.

    Seltsamerweise taucht das Symbol manchmal nach einem Neustart scheinbar normal auf, doch sobald ich darauf klicken möchte, um z.B. Einstellungen vorzunehmen, verschwindet es wieder.
    Ich weiß, dies ist kein weltbewegendes Problem, trotzdem hätte ich gern gewusst, woher diese Phänomen kommt und wie ich verhindern kann.
    Weiß noch jemand Rat?
     
  6. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    klick mal rechtsklick auf die uhr>>>eigenschaften>>>ganz unten bei inaktive symbole ausblenden den haken weg. oder haken dran und anpassen auf indivieduelle wünsche. so kannst bestimmen was angezeigt wird und was nicht.
     

  7. Hallo gesagt. Ich habe genau das selbe Problem.Manchmal wird Einstellungen in Taskleiste angezeigt,dann kann ich auch 3DShooter spielen.meistens aber nicht. Bin total am Ende,vielleichtkannst Du mir ja helfen.

    Danke, Ronny

    testosteronny@gmx.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen