Nvidia Forceware 77.72

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von kneugeb, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kneugeb

kneugeb ROM

Nvidia Forceware 77.72
    Wie immer habe ich sofort den neuen Treiber für meine Ti4200 installiert;danach jedoch lief das Spiel NfS Underground2 nicht mehr.
    Dann wieder den alten 7.1.8.9 installiert.
    Jetzt läuft's wieder wie immer!
    Woran kann das wohl liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Treiber ist überwiegend für die neusten Karten optimiert, die älteren, können dabei sogar schlechter laufen.
    Jedenfalls werden zwar Karten ab TNT unterstütz, aber ein Treiberupdate bringt nur was bei den neuen Karten (Geforce 6 aufwärts, vielleicht auch FX-Serie) aber die 4200TI wird mit einer neuen Version nicht mehr weiter beschleunigt.
    In der 50er Serie wurden die Treiber für Geforce4-Karten das letzte mal optimiert. Seit dem werden sie nur noch "mitgeschleppt".

3. KingJames

KingJames Kbyte

also bei mir geht alles gut!

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Dasselbe Problem mit NFSU 2 habe ich auch. Mit dem 77.72er ForceWare startet es bei mir auch nicht mehr. Ich habe eine Geforce FX 5700.

Ich werde dem mal nachgehen.

5. PC Hersteller

PC Hersteller Byte

Hi,

soviel ich weiß ist der Treiber für die 6200 aufwärts.

Am besten die 6800 GT oder Ultra bzw. ist dieser Treiber

eigentlich auch für die neue 7800ér und besserem SLI

geschrieben worden.

Klar das viele Programme, Spiele keine Probleme machen.

Man kann aber auch Schwierigkeiten damit bekommen.

Nur weil ein neuer Nforce-Treiber da ist, gilt das gleich

nicht wenn man eine 4200 ti hat, das man diesen

benutzen kann. Es kann auf einigen Systemen gut laufen,

aber normaler weise müßte es früher oder später Probleme

geben. In einigen Foren steht dieser sogar für eine TNT2

drin. Man könnte auch solch alte Karten mit neuen Treibern

betreiben. Betreiben ja...aber bitte wie.

Jeder sollte jetzt selbst entscheiden was er tut.

Testcenter Niedersachen

Modernste Leiterplatten-Werke 01,02,03,04 und jetzt auch 05
    Sowie in Asien

6. eXplor3r

eXplor3r ROM

Servus hab eine GeForce 6800 Ultra und NFSU2 läuft bei mir auch nicht mehr und die schwarzen striche in Battlefiled 2 schieb ich ihm auch mal unter!
    Der Treiber ist einfach mal richtig verbugt!

Gebt mal :

ForceWare 77.72 probleme

bei google ein und ihr werdet die ausmaße der Katastrophe erkennen!

mfg

eXplorer

7. King Dingeling

King Dingeling ROM

Zwar funktionieren bei mir Spiele wie Need For Speed Underground 2 ohne Probleme, dafür kann ich leider keine Videos mehr anschauen, da diese so aussehen als hätten sie maximal noch 256 Farben bei denen dann auch noch die Helligkeit auf die maximale Stufe gestellt worden ist. Ich besitze eine GeForce 6800LE und finde es eine Frechheit von Nvidia so einen großen Mist zum Download anzubieten...:motz:
    Wenn mir jemand helfen kann das Problem ohne den alten Treiber zu lösen möge er sich doch bitte bei mir melden. Im Vorraus schon mal Dankeschön dafür!

8. eXplor3r

eXplor3r ROM

jo das problem hatte ich auch du kannst es temporär so lössen
    (nach jedem restart des os erneut)
    du gehst per rechtsklick in in die eigenschafften dann bei erweitert eben zu deinen nvidia einstellung änderst ne gleinichkeit und änderst sie wiedser zurück so das der übernehmen button tut und klickst drauf jetzt müssten alle videos wieder tun bis zu dem moment wo du windows dan neustartet da beginnt der spuk von vorne

9. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Hey Leute, zieht euch mal den Forceware 77.76.

Alle Probleme des 77.72 wurden in diesem Treiber behoben. Das Bild bei DVDs ist wieder normal, sogar besser als vorher bei WinDVD 7. NFSU 2 läuft wieder und der 3d Mark 2005 erreichte im Durchschnitt 3 Punkte mehr als der 71.89er.

Das stimmt nicht ganz, das die neuen Treiber nur für die neuesten Geforce Grafikkarten optimiert werden. Es werden z.T. auch Kompatibilitätsprobleme zu den neuen Spielen für ältere Geforce Karten behoben.

Die meißten Spielehersteller empfehlen immer die neuesten Treiber.

Meiner Meinung nach gäbe es kein Zertifikat für den Forceware 77.72. So blind können die Leute von Microsoft doch nicht getestet haben. So machen die Zertifikate doch keinen Sinn. :bse:

10. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

hatten Treiber von Nvidia überhaupt schon mal ein MS Zertifikat?
    Soweit ich weiß schenkt sich Nvidia das und veröffentlicht seine Treiber immer ohne den Segen von Bill Gates. :bet:

Grüße aus Hanau

chinchi

11. ThunderXP

ThunderXP ROM

Ja ja, das Problem kenn' ich, hatte ich auch schon :( Aber es läßt sich auch dauerhaft abstellen, wenn das Problem noch aktuell ist, schreib mir einfach kurz ne PM :) Greetz, ThunderXP

12. eddiworm

eddiworm ROM

hallo hier ist eddiworm bitte maile mir wie ich dem gau wie du schreibst dauerhaft beheben kann mfg. eddiworm

13. eddiworm

eddiworm ROM

sorry mail bitte an eddiworm@online.de

14. Mmmmm2004

Mmmmm2004 ROM

15. BryanKanelly

BryanKanelly ROM

Zu aller erst hab ich den alten Treiber deinstalliert(Geforce 4 mx 460) und die zugehörige Software)
    Nachdem hab ich den Treiber installiert beziehungsweise die Software(ForceWare 81.95) für win XP.(hab sp 2 Home edition)
    Mitten in der Installation stürzt der Computer ab.(Blaues Fehlerbildschirm).:confused:

Und ich weiß nicht wie ich das Programm zum laufen bringe.
    Schreib an mich wenn ihr wisst wo der Fehler liegt.

Danke

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Läuft bei Dir evtl. ein Virenscanner im Hintergrund? Schalte den mal für die Installation des neuen Treibers aus.

17. BryanKanelly

BryanKanelly ROM

Hab es schon vorher gemacht, läuft immer noch nicht.

18. BryanKanelly

BryanKanelly ROM

ich weiß nicht so richtig ob ich den richtigen driver installiert hab

Win xp
    Home edition
    2002
    sp2

Hab den den Forceware 81 95 installiert für win xp/2000

19. Lactrik

Lactrik Guest

Also bei der FX5700 brauchst du definitiv keinen neuen Treiber mehr. Bleib besser bei den Treibern der 77er Serie, denn erfahrungsgemäß können ältere Karten mit neueren Treibern sogar etwas ausgebremst werden, da auf diese bei der Entwicklung keine besondere Rücksicht mehr genommen wird.

Für jede Karte gibt es irgendwo die "optimale Treiberversion", über Google findet man Seiten, die ausschließlich damit beschäftigen... würd ich vielleicht mal nachsehen.

20. Noreya

Noreya ROM

:bitte: Hi,
    Mit neuen Treibern ist das so eine Sache. Ist immer ein Risiko, sie sofort nach dem Release zu installieren. Ich hab zwei Fragen:
    1) Weiß jemand von euch, welcher Treiber der optimale fuer die MX5200 ist? Bin fuer jede Hilfe dankbar.
    2) Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bioseditor von Nvidia? Ich hab mir den Bioseditor installiert, weil bei mir (laut Everest) die 8x AGP Unterstützung und einige andere Sachen zu niedrig eingestellt sind, bzw. deaktiviert sind. Und im Motherboard-Bios werden sie als aktiviert angegeben.
    :aua:
    (Ich krieg auch beim Hochfahren vom Bios-Post-Reporter immer die Meldung "system failed due to CPU overclocking" obwohl ich NICHT overclocked habe. -> Asus A7N8X-E Deluxe Board mit Sempron 2500+ CPU)
    Wenn einer von euch Rat weiss, super, immer nur zu mir!

Klarheit in Deinem Geist
    Licht in Deiner Seele
    :bet: Noreya

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen