Nvidia Geforce 6800 Ultra Extreme Edition

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von bazzi-net, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bazzi-net

bazzi-net Byte

mir fehlen ein wenig die vergleiche, dass die karte die schnellste ist dürfte klar sein...

2. Majestic

Majestic ROM

Hehe ich liebe diese ATI und Nvdiafanboy-Attack Threads. Mesch leute freut euch das beide Hersteller so coole Karten rausgebracht haben.

3. ODO

ODO Megabyte

Für unseren Zweitrechner vielleicht von Interesse..... Näheres an meine E-Mailadresse : pelietz-at-gmx.de

MfG ODO

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ Mulchen
    :eek: Na Du musst ja echt ein sehr erfülltes Leben haben.
    6-12 Std täglich "gamen", respekt. Jetzt hast Du auch noch Zeit gefunden uns hier im Forum mit Deiner Anwesenheit zu beglücken, gratuliere. Aber pass bloß auf, das deine Spiele nicht zu kurz kommen und Du Dein wöchentliches Soll nicht erfüllen kannst, wenn Du Dich hier im Forum verweilst.
    Ich will garnicht wissen was Du angestellt hast um jeden Tag 6-12 Std Zeit fürs PC-Spielen zu haben, ich meine was machst Du die anderen 18 respektive 12 Std am Tag? :saufen: ?
    Das einzig was ansatzweise in die Richtung Hilfe ging war das mit den Treibern, alles andere nur :spam: & :blabla:
    Meinetwegen kannste auch nen P4 3,4 HTEE haben und 3GB Ram und ne ATI x800, das nützt mir auch nix und behebt mein Problem auch net.

@ ThadMiller
    :merci:

und jetzt mach ich mal :-X weil ich ja so blöd bin ....

5. wizard20

wizard20 Byte

ich hoffe mal, ich bekomm mit meinem Netzteil keine Probleme, wenn ich die Radeon 9800 Pro drin habe.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine MSI GF4Ti4200 64-TD ausmustern werde. Wird im August 2 Jahre alt.
    Wer interesse hat (ODO vielleicht?) kann sich gern bei mir melden.

6. cf11

cf11 Kbyte

das stimmt schon...leider sind die Angaben über die Leistungsaufnahme der Grafikkarten im PC-Welt-Test und in den Foren sehr unterschiedlich.

Ich denke es ist sinnvoll die Gesamtleistungsaufnahme anzugeben und nicht die Verlustleistung. Dann kann man auch die Belastung des Netzteils ermitteln.

Im neuen PC-Welt-Test der neuen ATI wird die verlustleistung mit ca. 80 Watt angegeben "ATI beträgt die Verlustleistung unter 80 Watt. "

7. Marcelo

Marcelo Kbyte

Verlustleistung ist für mich Energie, also Strom, die durch Wärme verloren geht! Also ist in den 85 Watt noch keine Energie enthalten, die die Karte zum reinen rechnen benötigt. Und das sind sicherlich noch einige Watt die dazu kommen.
    Und bei den ATI-Karten sind die 80 Watt die abgegebene Wärmeenergie und die Energie, die die Karte zum Rechnen nutzt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch denke. ;-)

MFG
    Marcelo

8. ODO

ODO Megabyte

...solange noch meine gute alte "NVIDIA GeForce 2 MX /MX 400" mit 64 MB RAM incl. neuester Force Ware Treiber ( V.56.72 ) ihre Dienste versieht und sogar in einwandfreier Qualität und Geschwindigkeit sogar QUAKE III Arena damit zu spielen ist, sehe ich absolut nicht ein mir nur ( weil es eben IN ist ! ) eine GraKA, welche den halben Preis eines Rechners kostet,-zuzulegen...ich dachte wir müssten den Gürtel enger schnallen und sollten mal etwas auf die ?uro schauen.
    Übrigens auch für Bild-und Videobearbeitung ( Filme von der NEXUS-s auf DVD brennen und vorher mit MAGIX Filme auf CD&DVD bearbeiten....) ist meine GeForce noch sehr gut zu gebrauchen und macht keine Mucken.....

9. ThadMiller

ThadMiller Guest

Der, der ein Problem schildert das er mit seiner GK hat.
    Oder der, der ihn deswegen blöd anmacht und beleidigt?

nix für ungut
    Thad
    der sich über den gereizten Ton im ganzen Tread wundert...

10. Mulchen

Mulchen Kbyte

Redest du Stuss, oder biste einfach blöd?? Diese Dummheit verkrafte ich ned :aua: ! Denn ich game ca 6 - 12 Std täglich auf 2.6 Ghz P4 HT und ner Radeoon 9200 Vivo series. Habe keine Schwarze Bilder und dergleichen. Spiele sogar Spellforce auf 1024 auf 32 Bit und die rennt OHNE Fehler !! Also erst denken, ob andere die selbe Karte haben, dann schreiben.

PS: nimm neueren Catalyst Treiber, nutze 4,2 und geht supi :cool:

11. bazzi-net

bazzi-net Byte

Ihr seid mir so welche :rolleyes:

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Selbstverständlich habe ich das. Es sieht sehr nach einem Bug in FC aus. Warte nur auf den nächsten Patch der das behebt.

Das Problem ist doch, dass die dort verwandte Technik bereits in den GF4 Ti4xxx- u. FX-Karten verwandt wird/ wurde und nVidia regelrecht "gepennt hat" das/ die Features in die neue Karte zu integrieren.

Und nun soll ein Patch vom Spiele-Hersteller herausgebracht werden, der den Fehler des Grafikkarten-Herstellers ausbügeln soll ? ! :confused: :aua:

Wer solche Äusserungen tätigt ist einfach nur :dumm: und hat von der Materie wenig bis keine Ahnung.

EOT und EOD

13. Protozorg

Protozorg ROM

Selbstverständlich habe ich das. Es sieht sehr nach einem Bug in FC aus. Warte nur auf den nächsten Patch der das behebt. Aber warte, las mich raten, der interessiert dich eigentlich nicht.

14. cf11

cf11 Kbyte

ich hatte noch nie Probleme mit meiner 9200 (hab ne Saphire mit 128 MB passiv). Ich spiele aber auch nicht viel. Hab nur ein 3d-Spiel und das macht keine Probleme.

Ich glaube nicht dass die 9200 einen Temperatursensor eingebaut hat, wie der Athlon-Prozessor.

Ich glaube aber nicht dass dein Problem mit der Temperatur zusammenhängt, weil es ja nach dem Neustart weg ist...so schnell kühlen die Chips beim Booten nicht ab.

Hast du es mal mit einen anderen Spiel probiert, das auch die Graka fordert. Erst dann kann man Software/Treiber Probleme ausschliessen.

15. Protozorg

Protozorg ROM

Danke. Jeder das das liest denkt sich jetzt schon sein Teil :D

16. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

-OT-
    @ cf11
    hab auch eine 9200 drin mit DVI, VGA und TV-Out.
    Weist Du obs bei der karte ne möglichkeit gibt die temperatur der GPU auszulesen?
    Nach 1 bis 2 Std NFSU bekomm ich Bildstörungen (ähnlich wie beim TV wenn schlechter empfang, dann ist das bild ganz weg (schwarz) Programm läuft aber noch (sound) wenn ich dann aus NSFU raus gehe, hab ich bei Win auch Bildstörungen, nach nen reboot ist das aber wieder behoben.
    Nehme an, das die GraKa zu warm wird, da ja passiv gekühlt und jetzt wollt ich das mal prüfen.

TnX

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Protozorg

> Ist wie bekannt ein Bug in Farcry.

Falsch, erst informieren und dann posten.

Offensichtlich hast du dir nicht die Bilder auf der verliunkten Seite angesehen und auch den dazugehörigen Text gelesen.

18. cf11

cf11 Kbyte

lt. PC-Welt hat die Geforce eine Verlustleistung von 85 Watt "schließlich müssen von Grafikchip und Speicher rund 85 Watt Wärmeleistung abtransportiert werden"

das ist nicht soviel mehr als 80 Watt bei ATI oder???

Kann es sein dass Du ein ATI-Fanboy bist???? -))

Hab auch ne ATI 9200 und bin sehr zufrieden....da kein Lüfter und sehr gute Bildqualität im 2D-Bereich.

19. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du bist hier der troll, warum das so ist wirst du gleich sehn.
    lol, bullshit. nvidia is wiedermal am cheaten wos nur geht.
    ebenso bullshit. ati karten schlucken max 80 watt. kommen daher auch mit einem stromanschluss aus.
    stellst du dich so dumm um zu trollen oder checkst du den punkt wirklich net ?
    anyway - :spam: wo anders fanboy.

n8 Sr2k

20. Protozorg

Protozorg ROM

Hallo Troll

Ist wie bekannt ein Bug in Farcry.
    Der Stromverbrauch der ATI Karten ist ebenso hoch...
    Wer will die Karte auf 4 Pipelines reduzieren? Man könnte die Karte auch mit 40 Mhz Takten, dann wäre sie vielleicht so schnell wie einen Voodoo2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen