1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia Geforce Mx400

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MIXX, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIXX

    MIXX Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo liebe Pc Gemeinde!
    Wer kann mir mal genau sagen was es mit dem Detonatortreiber von Nvidia auf sich hat.Ich habe WIN ME 512 MBram 1 Ghz HP Pavilion A872 mit Nvida MX-400 Grafikkarte.Soll ich neu Updaten und wenn ja ,welchen Treiber wo zu bekommen.Bin Neuling über genaue Antworten würde ich mich freuen
    Gruß Uli
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo MIXX,
    du hast recht das quake ist ein spiel, und nochmal hast du recht, grafigkarten treiber sind vor allem bei spielen wichtig

    wenn deine maschine gut läuft, dann lass besser alles wie es ist (wenn alles gut ist, kanns nicht mehr viel besser werden, eher schlechter)
    hintergrund: die nvidia treiber sind nicht ganz unproblematisch, die programmierer haben noch spielraum sich zu verbessern

    z.b. der monitor energiesparmodus, wenn in windows eingeschaltet:

    1ste stufe, monitor wird schwarz und braucht etwas weniger strom (kontroll lampe ändert farbe, dauerlicht)

    2te stufe, monitor wird schwarz u. braucht kaum noch strom
    (kontroll lampe blinkt)

    beim nvidia treiber 6.xx ging noch alles prima, danach nicht mehr, das ärgert mich ordentlich

    grüsse
     
  3. MIXX

    MIXX Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Tja !
    Vielen Dank für die Antworten aber was meint Ihr mit welche Version ich drauf habe ,und was zur Hölle ist dieses quake arena(Spiel?) wen ja ich spiele so gut wie gar nicht fliege höchstens mal Hubi mit Fernsteuerung allso gehe ich recht in der Annahme das die updates nur für Spiele wichtig sind?
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo, http://www.detonator.de/
    ich habe bei meiner geforce 2 gts und win 98se die 27.42 betta drauf, hatte auch die 23.11 drauf, lief alles gut (mein board hat aber nen ALI chipsatz, nicht VIA wie die meisten)
    aber wie der forumskollege vor mir schrieb habe ich ein einer stelle in quake arena einen gewaltigen einbruch, vor dem spiegel, etwa nur noch halb so schnell wie früher seit dem treiber 23.11, ansonsten ist die kiste etwa gleich schnell geblieben (in quake und bei anderen spielen)

    keine ahnung ob ich dir dazu raten soll oder nicht, bei mir ist es die neugier alles auszuprobieren

    welche version hast du drauf ?
     
  5. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Hi mixx!habe auch eine mx-400!habe auch ein Treiberupdate bei der nvidia site gemacht!(detonator 23.11) und habe mein blaues wunder erlebt! die versprochene mehrleistung war nicht vorhanden, im gegenteil, habe 1/3 meiner leistung verloren ghabt!und das system lief ziemlich unstabil mit dem treiber!kann dir nur davon abraten!

    bye

    geri

    ps. wenn du deinen treiber wirklich updatest hol dir noch ein paar meinungen ein bevor du was machst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen