1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NVIDIA GeForce2 Ti 64MB TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Devotee, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devotee

    Devotee ROM

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hi Fachmänner/-frauen,

    habe an meiner GK einen mehrpoligen Anschluß für TV-OUT/IN. Zum Lieferumfang gehörte auch ein "Teiler" für S-Video und Kamera. Desweiteren gehörte in Video-Cinch Kabel (gelb) dazu. Jetzt wollte ich den Videorecorder an den Anschluß packen und aus meinen VHS-Aufnahmen - Avi-Files mit Windows Movie Maker machen! Leider bekomme ich kein Eingangssignal, bzw. es wird kein Gerät gefunden. Habe auch nur 1 Cinch Eingang für Video - wo kommt der Sound her bzw. rein?

    Desweiteren stellt sich mir die Frage, wo schließe ich mein TV Kabel an damit ich das Fernsehen auf dem Rechner schauen kann.

    Wie man sieht bin ich mit der Karte überfordert, habe das Netz schon nach Details und Hilfen durchgrast! Hoffe jemand kann mir helfen!!!

    Danke
    Devotee alias Mike
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2000
    Beiträge:
    189
    s video signal.
    du brauchst einen scart adapter den du im reciver einsteckst, der hat dann drei ausgänge, einmal gelb für video, einen roten und weisen für die audiokanäle links und rechts, die du in deine soundkarte stöpseln mußt.
    auf dem adapter muß out stehen, sonst geht\'s nicht.
    dann brauchst du noch den richtigen graka treiber und die dazu passende software, die normalerweise auch vom graka hersteller kommt.

    mfg,
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Oberpaul, danke für die Erklärung ;-), poste sie beim nächsten Mal bitte an den Fragesteller, damit er auch die Benachrichtigung erhält.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was ist es für eine Karte (Hersteller) ? Deine Karte verfügt wahrscheinich nur über TV-Out. Sound musst du über die Soundkarte anschließen .

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen