1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nVIDIA GeForce2 TV-out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von isma, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isma

    isma ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1
    Moin Moin!
    ich hab die GeForce2 über S-VHS an meine fernseher bzw. videorekorder angschloßen.
    Meine Treiberversion ist: 2.9.4.2
    Mein Problem is nun, wenn ich über "Geräteauswahl" in den erweiterten Grafikeinstellung den TV-ausgang wähle schaltet die Karte komplett auf TV und den Monitor weg.

    Gibt es eine Möglichkeit, beide Ausgänge, für Monitor und TV, gleichzeitig zu nutzen?

    Im übrigen ist die Bildqualität auf dem Fernsehgerät nicht sonderlich berauschend, es ist hier und da etwas vergrieselt.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern?

    Grüße und Vielen Dank....
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    mit der treiberversion 29.42 habe ich auch ein miserables bis gar kein tv bild. 28.32 funktioniert problemlos. kannst ja auch mal den neueren 30er detonator probieren.

    im übrigen stelle ich in den anzeige einstellungen, erweitert unter nview erstmal klonen ein, dann habe ich auf dem pc monitor meine normalen 1024*768 mit 85 hz.
     
  3. Christian725

    Christian725 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    nabend,

    ich habe das auch mal mit meiner GF 2 MX400 mit TV out getestet.
    Auf dem TV war immer ein breiter schwarzer Rand. Und die Aulösung konnte man gar nicht weiter runter schalten, sodas man am TV areiten konnte. Habe dann nicht wieter gemacht weil der Ton auch sclecht war.(zu leise)
    Ich kann unter Einstellungen/TwinView Clone wählen, dann kommt bei beiden Anschlüssen was raus. Auf dem Monitor ganz normal und am TV so eine Art schiebe Bild. Wegen der unterschiedlichen Auflösung. Naja Teste ruhig noch etwas weiter.

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen