1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia Geforce2 welcher treiber denn nun

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von clarence, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clarence

    clarence ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    4
    hab eine Geforce 2 MXMX 400; K7s5a;Athlon xp 1600+; 256 mb ddr; win 98 se; direct x8.1a
    Problem: Gelegentlich Blue screen trotz geringfügiger Systembeanspruchung; nach Installation vom nvidia detonator 40.71 liefen andere Anwendungen zwar einwandfrei und dx diag war o.k., jedoch erschienen einige andere Anwendungen beeinträchtigt. Z.B. mit nero cover designer entworfene Cover warn in der Bildschirmansicht nur blass sichtbar, nicht jedoch im Ausdruck.
    Wer hatte ähnliche Probleme bzw. kann mir endlich mal eine Lösung meines schicken.
    P.S.: habe bereits sämtlich Möglichkeiten ausprobiert, die man nutzen kann um den o.g. Treiber zu installieren; Resultat immer gleich. Langsam schnauze voll von Nvidia
     
  2. clarence

    clarence ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    4
    ... schönen Dank Tom!
    Habe mir über winfuture.de den OFFIZIELLEN nvidia 29.42 downgeloaded und installiert, und siehe da, es gibt keine probs mehr. Ich teile deine Ansicht, denn mittlerweile scheint es bereits eine Art Wettkampf zu geben, wer den neuesten Treiber hat und wie toll er läuft etc.!
    Letztendlich sollte man ähnlich deiner schilderung adäquate treiber nutzen.
    Nochmals schönen Dank, ich hatte schon befürchtet, dass sich gar keiner mehr meldet oder dass ich erstmal Empfehlungen erhalte, und zunächst die Spannung des Netzteils zu überprüfen soll.... usw.
    MFG
    Didi
    [Diese Nachricht wurde von clarence am 07.05.2003 | 09:03 geändert.]
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    das problem ist daß sich viele immer auf die neuesten treiber
    stürzen!

    gerade wenn man eine ältere drin hat
    die neuesten sollte man nur auf aktuelleren karten einsetzen
    obwohl es ja immer heißt für alle grakas von nvidia

    es gibt auch probleme wenn man von den 20er detonatoren
    auf die 30er und wiederum auf die 40er wechselt
    weil sich da verschiedene dateien stören beim update
    hier muß als der ganze treiber mit allen einträgen gelöscht werden

    hilfe findest du hier:

    http://www.guru3d.com

    diese seite hat mehr als 280 nvidia treiber!
    auch tools zum löschen der treiber etc.

    hab auch eine geforce2 MX 400

    hab zuerst einen der ersten probiert den 12.00
    dann 12.10...12.20
    und im moment den 12.40
    der ist zwar von mai 2001 aber er läuft und läuft
    solange ich keine probs habe bleibt der auch noch drauf

    max. sollte man die 30er detonatoren benutzen
    weil die haben sich bewährt auch aus verschiedenen
    erfahrungsberichten
    ich glaube der 30.80 soll ein brauchbarer sein
    aber schau wie gesagt mal bei guru3d.com nach

    PS: bevor wieder ein paar schreiben der neueste
    detonator läuft super bei ihnen.....ja solls geben
    aber passiert selten

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen