1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia Gforce 4 MX440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von susi05472545, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susi05472545

    susi05472545 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten Star Wars Battlefront 2. Ich habe aber in der Spielbeschreibung gelesen, daß man da wohl eine Grafikkarte mit pixel shader benötigt. Meine Nvidia Gforce 4 hat so etwas nicht. :aua: Ich konnte schon Lego Star Wars nicht spielen. . . Weiß jemand Rat, ob man diese Grafikkarte "aufpeppen" oder aufrüsten kann, daß das funktioniert???
    MfG,
    Susi :nixwissen
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi,
    also aufrüsten oder aufpeppen ist da leider nicht drin. Die einzige möglichkeit ist, dass Du eine andere Grafikkarte kaufst. Aber da kommt es auf den Rest der Hardware an, um nicht unnötig viel Geld auszugeben, denn die evtl. neue Graka muss zur vorhandenen Hardware passen. Liste sie doch einmal auf, also: Mainboard - Typ und Hersteller
    CPU: AMD oder Intel - Typ-
    Arbeitsspeicher -Ram- DDR oder SDRAM usw.
    dann könnten wir Dir evtl. sagen was für eine Graka zum System passt.

    Snake
     
  3. susi05472545

    susi05472545 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo Snake,
    ich habe mal mein TuneUp gefragt, was da im Rechner drin ist:
    AMD Athlon 1200 MHz, L2 Cache 256 KB, Speicher 512 MB, Mainboard: ECS K7S5A, Grafikkarte: Nvidia Gforce 4 MX 440.
    Wie ich noch mehr Details aus ihm rauskriege, ohne das Ding aufzuschrauben, weiß ich nicht.
    Aber reicht das schon?
    Könntest Du mir jetzt weiterhelfen?
    Gruß,
    Susi
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hallo susi,

    ja mit den Daten kommen wir schon etwas weiter, nur... der PC ist nicht mehr der "jüngste", dafür ne passende Graka zu finden ist schwer, da die Graka für die restliche Hardware zu schnell wäre und ausgebremst würde und für das Spiel was Dein Sohn spielen möchte ist der PC warscheinlich eh zu langsam. Also ich möchte damit sagen, da jetzt Geld reinstecken wäre nicht sinnvoll, obwohl für standartspiele bestimmt noch geeignet, aber für kommende Spiele eher nicht. Wenn es aber unbedingt sein müssste könnte eine Gforce 4TI 4200 o. 4600 ein bisschen abhilfe schaffen. Die würde auch zum restlichen System passen, aber die wird man kaum noch im laden finden oder vieilleicht doch? Ebay wäre ne Notlösung. Oder halt ne kommplette "Neuaustattung" (kommt natürlich aufs Geld an).
    Ansonsten würde ich von einem Neukauf von ner Graka abraten.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen