1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia IDE SW-Treibe macht schwere Fehler?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Screamer, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, seit gestern fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch, während des Hochfahrens macht die Festplatte merkwürdige Geräusche.
    Hab darauf hin im der Ereignis Anzeige nachgesehen und folgenden Eintrag sehr sehr oft gefunden: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
    Hab herausgefunden das es am Nvidia IDE SW-Treibe liegt, nach der deinstallation ist mein Rechner wieder richtig hochgefahren.

Was muss ich am Nvidia IDE SW-Treibe einstellen damit er keine Fehler mehr macht?
    Oder ist der Nvidia Treiber Total überflüssig?

PS: Hab ein nForce 4 Ultra Board mit einer SATA Platte von Samsung, 250 GB.
    MFG Screamer

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich habe zwar nur ein nforce2-Board, hatte aber auch nur Probleme mit dem nvidia-IDE-Treiber (Festplattenzugriff, Brennprobleme...). Versuche es doch einfach mal mit dem Win-XP-Standard-Treiber, rückgängigmachen kannst du es ja bei Problemen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen