1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia ist zurück!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AMD64, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    Nividia ist zurück!!
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/34965/
    Na also so muss eine Mttelklasse Karte sein!
    Satte Leistung zum fairen Preis, dass ist für mich die 5700 U.
    Ob 9800XT oder 5950 Ultra ist eigendlich egal, außer vielleicht in HL2. Aber wenn ihr es so nehmt dann werden Nvidia Karten in Dooom3 viel besser sein:
    1. Wegen dieser neuen Schattendarstellungstechnik von Nvidia
    2. Wegen der viel höhren Leistung in OpenGL der Nvidia Karten

    Und beide sind absolute außnahme Spiele.
     
  2. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    warte am besten die Weihnachtszeit.
    Da gibts die 1. Schnäppchen und dann wird man hoffenlich wissen welche Karte besser ist.
     
  3. quicknik

    quicknik Guest

    Jetzt wirds ja bald noch interessanter, da Ati seine 9600 xt modifizieren will. Also jetzt weis ich bald nicht mehr welche von den beiden ich mir kaufen soll.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die gibts ab 175,- www.preistrend.de
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die 9600XT ist ab ~250Euro angesetzt
     
  6. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    Bei THG war von 199? die Rede.
    Die 9600XT wird nicht weniger kosten als die 5700 U.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    aber egal
    jeder hat seine eigene meinung


    PS habe auch nur den pcwelt test gelesen (da war von 250euro die rede)
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    reg dich ab. wieso soll man billige karten nicht modden?

    ich hab nicht gesagt dass man die karte auch noch modden soll
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Oh man, ne neue Karte ist ganz sicher nicht zum übertakten da. Man kauft sich ne neue Karte, um sofort volle Leistung zu haben und nicht erst modden zu müssen. Und bei Tomshardware schlägt die 5700Ultra auch manchmal die 9700Pro.
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    9500--->9700er layout---->9700
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die normale FX 5700 gibts ab 170Euro von AOpen (http://www.mix-computer.de/) Die Ultra gibts ab 195Euro, ebenfalls von AOpen und auch bei Mix-Computer
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @ geralob

    die karte schon aber nicht der preis - die kostet ja fast dasselbe wie ne 9700
     
  14. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo!

    Nvidia hat doch zurückgeschlagen!!

    Schaut mal hier:

    http://www.guru3d.com/article/Videocards/88/23

    Ein wirklich umfangreicher Artikel.
    Besonders die FX 5700 Ultra schneidet dort sehr gut ab!
    Also für mich die klare neue Referenz im Mainstreambereich!
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Und laut Toms-Hardware cheatet ATI sogar viel mehr, als NVidia
     
  16. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    Fakten gibt es genug doch alle sind anders. Der Treiber von ATI ist nicht grad besser; Zeigt in Aquamark 3 nicht alle details damit es höhere Framerates bekommt und somit besser abschneidet.
    Das sagt zumindest Tom's Hardware Guide.
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    is dir schon aufgefallen, dass es in diesem thread nicht um treiber sondern um die karten selber (FX 5700 und FX 5950) geht?

    du bist hier im falschen thread, das ist der richtige:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=97458
     
  18. Evita4

    Evita4 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Was ein gelaber :aua: Hier der eine , dort der andere, gehts auch mal mit Fakten in Konkret? Wer hat denn nun schon den neuen Nvidia-Treiber installiert? Wenn ja, was machen Eure Temperaturen? hat da schon mal einer raufgeschaut? Und was zur Hölle soll an den neuen Treibern (Schande) besser sein? Finde nischt, aber vielleicht bin ich zu doof?:D Ne?
     
  19. quicknik

    quicknik Guest

    Zu Gamer3000:
    Ja, da haste recht. Wenn Ati eine neue schlechtere Karte rausbringt sind sie selber schuld. Da kann mann du hoffen das Ati endlich wieder eine richtig gute Mittelklassekarte auf den Markt bringt. Sonst verlieren sie tatsächlich wieder viele Kunden an die FX-Karten.
    bis denn quicknik
     
  20. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    man muss auch die testkonfiguration berücksichtigen.
    bei tom's hardware wurde ja ein P 3.2Ghz 800 eingesetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen