1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NVidia nimmt\'s nicht so genau?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Joe002, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe002

    Joe002 ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe bei verschiedenen Grafikkarten mit NVidia-Chipsatz (TNT2 Ultra 64MB, GeForce 2 GTS 32MB, GeForce 2MX-400 32MB, GeForce 2MX-400 64MB) Probleme mit der Darstellung bei so ziemlich allen 3D-Spielen. Am gravierendsten leidet Unreal Tournament unter der "Krankheit", dass "glatte" Kanten an bestimmten Stellen als Zickzacklinie gezeichnet werden. Weiter entfernte Wände werden nicht vollständig gezeichnet, so dass Teile eines Levels transparent erscheinen. Teilweise erscheinen Flächen mit diagonalen Streifen, die sich je nach Ansichtswinkel und Entfernung verändern. Nur wenn man direkt vor einer solchen Fläche steht, wird sie makellos gezeichnet.
    An den Optionen von Unreal Tournament kann man noch so lange rumspielen, es ändert gar nichts. Unter OpenGL scheint es etwas schlimmer zu sein als mit Direct3D, es kommt aber in beiden Fällen vor.

    Das alles passiert auch mit den aktuellsten Detonator Referenz-Treibern und sowohl mit Windows 98 OSR2 als auch mit Windows 2000 (SP1 / SP2) Professional und Server. Als Rechner hatte ich einen Celeron 800 (768MB Speicher) und einen Athlon 1000 (512MB Speicher) zur Verfügung. In jeder Konstellation gab es irgendwelche Probleme dieser Art.

    Hat irgendjemand eine Idee oder evtl. die gleichen Schwierigkeiten? Danke im voraus!

    Gruß,
    Joe
     
  2. Joe002

    Joe002 ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    7
    Okay, danke jedenfalls. Dann weiss ich ja, auf was beim nächsten Kauf zu achten ist ;)
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    was mir gerade einfällt alle die Karten die du besitzt haben keinen Vertex Shader. sondern imulieren die bloß. vielleicht liegts daran. Denn ich hatte bis vor kurzen noch ne Geforce256 und da war das auch so wie du beschrieben hattest. aber hat mich nicht gestört.
     
  4. Joe002

    Joe002 ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    7
    Hi, AMDFreak,

    leider alles schon ohne Erfolg probiert. Manchmal glaube ich, das ist ein Design-Fehler. Komisch, dass er nur mir unterkommt :..(

    Gruß,
    Joe
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    HI!

    Haste schon mal geschaut unter weitere Eigenschaften? bei den einstellungen Direct 3D? und Open GL? Da gibts viele Einstellungen und dann gibts noch NVmax LE von Nvidia womit man viele Sachen einstellen kann. vielleicht gehts denn besser.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen