1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nvidia raid detecting array obwohl abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von t-aiwa, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t-aiwa

    t-aiwa ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Ich habe ein Prob mit meinem msi k8n diamond seit kurzem erscheint beim booten nach dem ersten screen (ram; ide drives ect.) nach dem schriftzug des s-ata contrl der schriftzug nvidia raid detecting array _ . der NV raid ist im bios ausgeschaltet(diabled). mit normalem fsb bootet es danach standartmäßig weiter, ist der fsb auch nur gering angehoben bleibt er bei dem screen stehen. CPU: x2 3800+ ; 1Gb kreaton ram... ;
    PC lief seit jan mit fsb von 240 ohne probs alle temps waren weit unter 50°C; mobo: 30-35°C; CPU:36- 44°C
    Ich habe keine ahnung was das prob ist helft mir!
    besten dank im voraus
    mfg
    icke
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    ähnliche Probleme mit der RAID-Prüfung hatte ich mit 2 NEO4 MSI-Boards - ein Bios-Update hat das dann gelöst; offensichtlich merkt sich das Bios die Einstellung nicht immer; manchmal hat es geholfen, zwei oder drei mal nacheinander die Einstellungen im Bios abzuspeichern.
    Dasselbe galt bei den NEO4-Boards auch für die Darstellung des MSI-Logos beim Start.

    Die Probleme mit dem Übertakten :grübel: - allerdings sind etliche MSI-Boards nicht gerade übertaktungsfreudig...

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  3. t-aiwa

    t-aiwa ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    bios update brachte keine veränderrung das mit dem nicht merken kann es nicht sein da ich die einstellungen seit gestern bestimmt 30mal gespeichert hab und alles bis auf das mit dem raid übernommen wurde. ich hatte es ja seit jan ohne prob übertaktet daher kann ich das mit der übertaktungsfähigkeit auch nicht unterschreiben.
    trotzdem danke für die antwort
    mfg
    icke
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Schade, in den zwei Fällen, die ich hatte, hat das Bios-Update letztendlich geholfen.

    Geh mal ins MSI-Forum http://www.msi-forum.de/ und schildere das ganze dort (mit genauen Angaben zu Board-Revision und Bios-Version); dort schauen immer wieder mal auch MSI-Mitarbeiter rein, die Hilfe dort ist recht kompetent.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen