Nvidia Treiber installieren in Suse 8.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von schwarzundweiss, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzundweiss

    schwarzundweiss Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ich habe mir die Suse 8.2 Prof. Ed. zugelegt und will nun den von Nvidia geladenen Grafiktreiber installieren. Die Installation startet, bricht aber mit der fehlermeldung ab, ich wäre noch im X-Mode. Ich soll den X-Mode beenden und neu versuchen. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich Linux im Textmodus starten muss. Ich weiß aber nicht wie das geht, es startet immer im Grafikmode. :confused:
     
  2. schwarzundweiss

    schwarzundweiss Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    22
    @comants
    Das mit den Runleveln hat gut geklappt, danke.
    Leider gab es jetzt die nächste Fehlermeldung. Ich sollte von der Nvidia Seite den richtigen Kernel laden, war aber leider bei der Installation nicht online. Aber das Problem löse ich heute nicht mehr, bin müde.
     
  3. schwarzundweiss

    schwarzundweiss Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    22
    @kazhar
    Mit <Strg><Alt><Rücktaste> lande ich wieder bei der Anmeldung, nützt nichts.
    @Raberti
    Ich kann mich anmelden mit: kde, windowmaker, fvwm2, mwm, twm, failsave
    aber immer startet der xserver mit. Wenn ich dann run NVIDIA-Linux...run eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung.
    :aua:
     
  4. Comants

    Comants Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    14
    Hi schwarzundweiss

    Ich habe selber SuSE 8.0 und wenn man <Strg><Alt><Rück> macht killt er den XServer startet ihn gleich wieder neu und man ist wieder beim login (ist bei 8.2 denk ich auch so).

    Um wirklich den XServer zu beenden hilft nur das wechseln in de Runlevel3 (als root einfach den befehl "init 3" eingeben, am besten im richtigen Terminal den du mit <Strg><Alt><F1> erreichst).
    Dann solltest du den treiber installieren können.

    "init 5" wechselt wieder zurück zum grafischen Login.

    Gruß Comants
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Du mußt Dich doch beim STart anmelden! (Wenn nicht, hast Du bei der Installation jetzt schon was falsch gemacht iS Sicherheit!)

    Und dabei kannst Du auswählen, was Du starten willst: Ob Grafische Fläche oder Konsole, ob als OttoNormaluser oder Admin "Root"
    Wenn Du es bis an die Konsole schaffst, gehts erstmal zurück auf Runlevel3, danach läufts jedenfalls anders als bei den Vorversionen: rpm etc ist out. In ist hingegen irgendwas mit
    run nvidia-SW-dingenskirchen
    Näheres ist im readme-file

    MfG Raberti
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Beende doch einfach den xserver!

    Es gibt eine Tastenkombination, die das ziemlich effitient macht - ich glaube es ist <Strg><Alt><Rücktaste>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen