Nvidia Treiber wie installieren??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Linux4ever, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    Ich habe mir die neuesten Nvidia Grafikkartentreiber für Linux heruntergeladen. Nur weiss ich leider nicht, wie ich sie installieren soll. Wie geht das (bin totaler anfänger, also alles schön langsam)
    Danke schonmal.
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Anleitung gibts doch von Nvidia gleich dazu. Auf dem DL-Server.

    MfG Raberti
     
  3. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    Ich habe die rpms runtergeladen. Nur lassen sie sich durch einen Doppelklick nicht installieren. KPackage öffnet sich und wenn ich installieren drücke kommt folgendes: Unpacking of archive stopped. Angeblich wegen einer datei im ordner usr\2.418 .......\video
    ????
    Naja egal. Ich glaube ich lade sie nochmal runter.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was hast du herruntergeladen? die .rpm für deine Linux Distribution oder die Quellen in tar.gz?
    Bei den .rpms einfach draufklicken (zuerst kernel und dann glx)!
    Bei den Quellen: Quellen entpacken, in den Ordner wechsel und in einer Konsole make (evntl. make install - bin mir nicht sicher da ich nie die Quellen installiere) eingeben! Zuerst kernel dann glx!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen