Nvidia-Treiber ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Scorylus, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Hi !

    Ich habe Red-Hat und das funzt alles wunderbar !

    Jetzt habe ich was von dem Nvidia-Treiber gelesen und frage mich, ob ich den brauche !

    Denn meine GraKa läuft ja. Allerdings habe ich noch nicht lange Linux und ich hab auch noch nicht damit gezockt !

    Brauch ich den Treiber dann nur zum zocken?

    Und wenn frage ich mich, ob da bei Red-Hat schon einer dabei ist, oder ob ich den ganz neu installieren muss !

    Kann mir bitte jemand was darüber sagen?

    MfG Scorylus
     
  2. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    auf der nvidia-seite gibts eine ganz gute anleitug. die treiber lassen sich eigentlich mit 2 befehlen installieren (per rpm).
     
  3. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Naja, eigenlich zocke ich eh nur unter Win2k und da hab ich natürlich auch die Detonator Treiber !

    Ich finde das nur etwas kompliziert unter Linux, die Treiber zu installieren ! Das ist mir nicht so ganz geheuer, da da auch irgend etwas von Kernel steht und ich noch absoluter Linux -Neuling bin !

    Gibt es da ne gute Anleitung irgendwo ?

    Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich da was updaten, oder ganz neu installieren muss :-(

    MfG Scorylus
     
  4. DevilsPate

    DevilsPate Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    36
    ich sag ma wenn du 3d leistung haben willst musste schon den nvidia treiber installieren, sonst wird die karte nich so "angesteuert" wie es sein soll. teilweise hatte ich auch probleme mit der bildwiederholfrequenz... ich rat dir nur: lad den treiber runter.
    wozu hat man denn so ne karte??? nur zum 2d bildmachen? ;)

    DevP
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux

    Es gibt fertige rpm.Pakete für Red Hat - sogar optimiert auf verschiedene Prozessoren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen