1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NVidia Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Moppelchen, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Ein Freund hat folgendes Problem:
    Er hat einen neuen PC in dem eine Grafikkarte mit GForce 4 Ti 4200 Chipsatz und 64 DDR Ram läuft.
    Ich habe die gleiche Karte, allerdings mit 128 DDR Ram :-)

    Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich verwende einen sehr alten Treiber ( den 2.8.3.2 vom 08.03.2002 )
    Auf der Seite von NVidia gibt es alle Nase lang neue Treiber, der letzte ist vor ein paar Tagen erschienen, aber bei allen handelt es sich um Beta Teile.
    Mein Freund hat alle möglichen Treiber probiert, außer meinen und bei allen Treibern läuft Mafia total beschissen. Die Texturen hängen etc.
    Bei mir kann ich alles auf max spielen und es läuft so flüssig wie selten ein anderes Spiel, dabei hat er den besseren PC

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und was zum Teufel man von den ganzen neuen Beta Treibern halten soll die sich bei N Vidia jede Woche selbst ablösen und ob mein Freund vielleicht sogar einen ganz anderen Treiber braucht als ich, weil er nur 64 DDR Ram hat.

    Danke schon jetzt allen die mir antworten
    Moppelchen
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Kann aramon nur zustimmen, 28.32 war ein super treiber. Bei mir geht der 40.71 auch wieder, der derzeit offizielle (30.82) bombt meine TI4600 auf den Stand einer GF2. nVidia hat zur Zeit anscheinend ein Prob mit den Treibern, die nicht mehr in allen Systemkonfigurationen laufen. Darum auch die vielen Betas. Der Stein der Weisen war wohl noch nicht darunter, jede Beta läuft nur auf einigen Systemen mit voller Performance. Dein Freund sollte auch die alten Treiber hernehmen, bis endlich mal wieder ein guter erscheint...
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    für alle nvidia karten ab tnt 2 kann man den gleichen treiber nutzen. der neuste offizielle ist der 30.82, aber ich nutze auch noch den 28.32, weil die neueren probleme beim tv out meiner msi karte machen.

    der freund soll mal die neusten chipsatztreiber laden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen