NVidia Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Es kann sein, dass ich im falschen Forum bin, aber vielleicht liegt das Problem ja auch bei Win XP
    Ein Freund hat folgendes Problem:
    Er hat einen neuen PC in dem eine Grafikkarte mit GForce 4 Ti 4200 Chipsatz und 64 DDR Ram läuft.
    Ich habe die gleiche Karte, allerdings mit 128 DDR Ram :-)

    Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich verwende einen sehr alten Treiber ( den 2.8.3.2 vom 08.03.2002 )
    Auf der Seite von NVidia gibt es alle Nase lang neue Treiber, der letzte ist vor ein paar Tagen erschienen, aber bei allen handelt es sich um Beta Teile.
    Mein Freund hat alle möglichen Treiber probiert, außer meinen und bei allen Treibern läuft Mafia total beschissen. Die Texturen hängen etc.
    Bei mir kann ich alles auf max spielen und es läuft so flüssig wie selten ein anderes Spiel, dabei hat er den besseren PC

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und was zum Teufel man von den ganzen neuen Beta Treibern halten soll die sich bei N Vidia jede Woche selbst ablösen und ob mein Freund vielleicht sogar einen ganz anderen Treiber braucht als ich, weil er nur 64 DDR Ram hat.

    Danke schon jetzt allen die mir antworten
    Moppelchen
     
  2. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Ein Freund hatte genau das gleiche Problem. Er hat ne GeForce 3 Ti200 und ich habe eine GF4 MX 420. Bei mir läuft das Spiel fast ruckelfrei und bei ihm hats gerade in der Nacht sehr gestockt. Nachdem er den aktuellen Detonator 30.82 vom 7.8.02 installiert hat, hat es kein Bisschen mehr geruckelt.

    Direkter Download-Link:
    http://download.nvidia.com/Windows/30.82/30.82_winxp.exe

    MfG
    p.H.
     
  3. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    53
    Der letzte WHQL-Treiber (zertifiziert von Microsoft) ist der 30.82, den ich empfehlen würde. Runterladen bei nVidia und der ist gut. Die Beta`s bringen nicht mehr. Achte auf die Treiber für das richtige Betriebssystem!
     
  4. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    also ich hab mit dem BETA 40.82 oder so also dem neusten Treiber nur gute Erfahrungen gemacht..Spiele laufen flüssiger und stabiler.
    ich habe auch die Geforec 4 TI4200 und konnte Mafia problemlos Spielen..ich würde deinem Freun raten, den treiber den er jetzt benutzt komplett zu deinstallieren und ruhig den Beta-Treiber zu installieren.
    vielleicht liegt das ruckeln ja auch am Spiel bei ihm?! führt beide mal 3D-Mark 2001 aus dann könnt ihr ja sehen welche Grafikkarte die bessere ist.

    viel Erfolg
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn neue Treiberversionen wirklich das halten würden was sie versprechen "25% mehr Geschwindigkeit" - und man installiert dann alle nacheinander, müßte eine TNT2 heute noch mit ALLEN Spielen bestens klar kommen ;-)

    J2x

    PS: Von BETA-Treibern sollte grundsätzlich die Finger lassen AUSSER: Du hast ein Problem mit der Hardware UND der Support rät dir aus einem guten Grund zu diesem Treiber.
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Nimm grundsätzlich den Treiber der zu deiner Karte passt und vom GraKa hersteller angeboten wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen