1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia übernimmt 3dfx :-(

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Leeway1242, 20. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leeway1242

    Leeway1242 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    10
    Für 3dfx und seine Millionen fans tut es mir sehr leid. Ich selber habe alle 3dfx Karten gehabt (bis auf VoodooRush) und liebe den Mythos dieser Firma. Was Nvidea mit 3dfx gemacht hat war zwar ein sehr kluger Schachzug, aber wiederspricht jeder Menschlichkeit und Fairness!

    Es ist wohlgemerkt hier nur ein unbestätigter Verdacht, deshalb Folgendes nur als Denkmodell: Erst Technologie vom Marktführer "organisieren", das eingesparte Entwicklungsgeld massiv in deren Optimierung und Weiterentwicklung investieren und wenn dann die besseren Produkte die Marktführung übernommen haben, kauft man einfach den angeschlagenen ehemaligen Technologieführer für einen maginalen Wert der gewonnenen Technologie. Wodurch man auch elegant lästige Patentrechtsfragen "klärt", denn sonst könnte möglicherweise in einem Prozess noch herauskommen, dass tatsächlich Technologie "nachempfunden" wurde. Und das wäre dem Image doch sehr abträglich. Ein Geschäftsmodell mit Erfolgsgarantie? Findet ihr nicht?

    Ich habe mir zwar das Statement von 3dfx nicht vollstandig durchgelesen, aber soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Aktionäre der Übernahme erst noch zustimmen. Wenn ihnen jemand bewusst machen würde, dass der ersten Teilklage von 3dfx zugestimmt wurde, und dass die Chanchen für einen Prozessgewinn recht gut stehen (in diesem Falle müsste Nvidia alle Grafikkarten ab dem Riva 128 vom Martkt nehmen), dann glaube ich, dass sie einer Übernahme nicht zustimmen werden!!
    Wenn dann die Klage gewonnen wird wäre 3dfx gerettet! Zugegeben: Die Chancen stehen äußerst schlecht, dass die Aktionäre ihre Meinung noch ändern, aber ich glaube, der Versuch ist es Wert!!!

    Desswegen werde ich in einigen Tagen, eine Aktion starten und einen Homepage anmelden. Die Adresse könnte z.B. www.rettet-3dfx.de lauten!!! Ich werde Morgen nochmal etwas Posten. Also: Helft mir! Helft 3dfx!! Der Krieg ist noch nicht vorbei!!! ER FÄNGT GERADE ERST AN!!

    3dfx 4ever
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen