Nvidia unter SUSE 8.1.

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Richthofen22, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richthofen22

    Richthofen22 Guest

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute,

    (auch wenn schon oft durchgekaut)...leider bin ich durch die verschiedenen Hinweise (Nvidia-Seite,PC-Welt-CD,Literatur,anderere Leute, dieses Forum) mittlerweile so verwirrt, daß ich nun gar nicht mehr weiß, wie man sauber und ohne größere Risiken die Treiber (und vor allem welche genauen) installiert:

    Meine Plattform: AMD Athlon XP 1900, SUSE 8.1., GEFORCE 4 MX 440 64 MB (System läuft sonst stabil)

    Wie heißt der exakte Treibersatz auf der Nvidia-Seite ?
    Welche genauen Schritte muß man speziell bei SUSE 8.1. einhalten ?
    Welche Probleme könen auftreten ?

    DANKE im voraus !!
     
  2. Richthofen22

    Richthofen22 Guest

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    26
    Danke zunächst für alle Tips,

    aber wenn die anderen Infos, die ich habe, stimmen, müßte ich wenigstens noch das GLX-Paket installieren...warum eigentlich?

    Ich wüßte aber außerdem schon mal gerne genau, was ich dann noch in diversen Konfi-Dateien ändern muß. Die dazugehörige README hat mich mächtig abgeschreckt, was den Aufwand betrifft.

    Was ist eigentlich zu folgender Alternative zu sagen? Ich mache ein Update auf SUSE 8.2. (hoffentlich geht das einfach...eine Evaluation Version hätte ich)) und nehme dann die bequemere automat. Installation für NVIDIA von PC-Welt-Heft.

    Also bitte, Profis, helft mir nochmal !!!
    DANKE !!
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    folgende datei hört sich gut an: NVIDIA_kernel-1.0-4496.suse81.i586.rpm
    gib in der konsole rpm -i /pfad/zu/der/datei ein. So könnte es klappen... Aber suse hat sicher wieder so ein klicki-bunti konfigurationstool für sowas...

    Run dateien brauchst du nicht...

    Gruß, buhi
     
  4. Richthofen22

    Richthofen22 Guest

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank zunächst!

    bin fündig geworden;

    habe bitte Verständnis, daß ich mich mit der Thematik noch nicht lange beschäftige und in Englisch nicht so fit bin...deshalb wäre es toll, wenn man mir noch sagen könnte, welche Dateien der Auswahl auf dieser Seite benötigt werden und in welcher Reihenfolge:

    NVIDIA_GLX-1.0-4496.src.rpm
    NVIDIA_GLX-1.0-4496.suse81.i586.rpm
    NVIDIA_kernel-1.0-4496.src.rpm
    NVIDIA_kernel-1.0-4496.suse81.i586.rpm

    brauche ich auch diese Run-Dateien ?

    NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg0.run
    NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg1.run
    NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run

    In welchem Modus läuft die Installation KDE/Kommadoebene/SAX2 ?

    Vielen Dank für das Verständnis für einen "Noch-Nicht-LINUX-Halbgott" !!!!!!!!!
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen