1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

...o Case Modding Rult o...

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von SoF, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    Moin!

    Tjo, is ja endlich Sonntag und endlich hab ich meine eigene Case
    Modding Page fertig.
    Sieht schlicht aus, hat aber viel Inhalt.
    Über Sinn und Unsinn des Moddings kann man sich ja hier streiten - ich will 2000 Posts :D
    http:/kickme.to/casextreme
    Updates und Fotos folgen - mein alter Rechner wird nun wohl doch endlich einen neuen stolzen Besitzer finden...

    ...Greetz SoF
     
  2. Osterhasy

    Osterhasy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    12
    Kleiner Tipp:

    Pack Deine GraKa nicht ins Tiefkühlfach, sondern besorg Dir Kältespray im Elektronikladen. Vorteil ist, dass es damit viel schneller geht, als mit der Kühlschrankmethode (Kältespray kühlt ungefähr auf -40°C runter) und außerdem ist dann das Risiko eines Kurzschlusses durch Kondenswasser gebannt, weil das Kältespray nicht leitfähig ist.
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ich hab endlich meinen lian li bekommen und den Mod fertig gebaut. Geile Sache, aber Fotos muss ich erst noch entwickeln.
    Wer Bock auf \'n bissel Case Modding Konversation hat, morgen um 20 Uhr auf http://www.dieschis-welt.de/ ...

    ...Greetz SoF
     
  4. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Ne, meinte eigentlich dort wo "Case Mod X Treme" steht!

    MFG

    HaXan
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    n schrott sehe. naja da sag ich einfach nur noch kommerz kac**.
    hab gestern fast meine GF 4 geschrottet. hab den kühler abbauen wollen - ging nicht. also ab in kühlschrank dami}t. die karte war leicht feucht aber gebracht hatte es nichts.
    irgendwann hab ich mit einem t-shirt \'ne hebelvorrichtung gebaut und den kühler so endlich abbekommen. es war ein kleiner riss auf dem chip zu sehen, aber probs gibt es keine - das hätte auch schief gehen können.
    also passt beim modden auf eure hardware auf ;)

    Greetz SoF

    PS: GF 4 Power Booster von TT sieht geil aus!
     
  6. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    müsste arial schriftgröße 12 und fett sein? warum?
    als standartschrift werde ich aber wohl auf verdana umsteigen - hat jeder und sieht vernünftig aus...

    ...Greetz SoF
     
  7. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Ich bin eigentlich froh, das es Shops wie "Hardware Rogge" gibt,
    dir mir ein wenig diesen Kram abnehmen. :-)

    Ich wollte mir ein CS-2001D - Gehäuse mit Fenster, Kaltlichtkathode und diversen anderen Schnickschnack montieren.
    Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich das Board rausgeworfen. (Falls noch Geld übrig bleibt, muß ich allerdings sagen) ;-)

    Gruß
    Robert
     
  8. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Wie heisst die Schriftart, die du für die Überschriften verwendet hast?

    MFG

    HaXan
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    naja es gibt einige shops zu dem thema - das find ich aber nicht unbedingt schlimm.
    nur überteuerte online shops, die laserarbeiten und andere umbauten anbieten sollten in den boden gestampft werden.

    Greetz SoF
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    oops, hab ich wohl in der eile übersehen.
    Ich weiß nicht was du wegen dem Higru hast - mir gefällt er.
    ich mach die schrift aber noch heller.
    und du bist bis jetzt der einzige den das störte. die meisten meckern wegen der schriftgröße...

    ...Greetz SoF
    (http://kickme.to/casextreme) :D
     
  11. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Modding ist viel zu kommerz geworden, finde ich!

    MFG

    HaXan
     
  12. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Wo ist das problem ? Das Zeugs leitet keinen Elektrischen Strom, und mit den Teilen im Rechner reagierts glaub ich auch nicht. Da braucht man nur ein Aquarium und eben dieses Zeugs...
     
  13. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    darüber hab ich mir schon sooft den kopf zerbrochen, aber irgendwo gibbet immer verunreinigungen und der rechner ist im eimer. außerdem ist die verbindung technik - flüssigkeiten irgendwie schon bei einer wakü im kritischen bereicht. allerdings hab ich da noch einen alten p90 mit dem man das ruhig mal testen könnte :D :D :D

    Greetz SoF
     
  14. Herminator64

    Herminator64 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Wer die Bilder auch seh will muss hier schaun!! http://counter.man.home.icq.com/bierkasten.html

    Außerdem sind die Angaben falsch, hier sind die richtigen:

    AMD 650MHz auf irgend einem EPox-Board
    192 MB SD-Ram
    TnT2
    2 ältere Platte zusammen gut 10GB
    CD, Floppy usw:
    [Diese Nachricht wurde von Herminator64 am 20.01.2003 | 17:28 geändert.]
     
  15. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    weiß ich das das kompliziert ist (wer soll soviel bier saufen *würg* :D)
    hab zwar schon einen bierkastenmod auf meiner Site, aber wenn du willst, kann ich deinen auch auf http://kickme.to/casextreme ausstellen lassen.
    Melde dich per mail (skf_crashkid@gmx.de) und ich schau mir die Hütte mal an...

    ...Greetz SoF
     
  16. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ich hätte da noch ne Modding-Idee. Füll doch ein Aquarium mit Kohlenwasserstoff (irgend so ne klare Flüssigkeit die nicht leitet, kann mich auch mit dem Namen vertun) und stell den Rechner rein ! Dann noch ein paar genmanipulierte Fische die in dem Teufelszeug überleben reintun. Über Kühlung musst du dir dann auch keine gedanken machen.
     
  17. Herminator64

    Herminator64 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    die bekommst du!!!!!!!!!!!
     
  18. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    pic pic picture *lol*

    UWE
     
  19. Herminator64

    Herminator64 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    tja Case Modding is schon eine tolle Sache. Wir (Meine Wenigkeit und ein paar Freunde) haben einen kompleten Rechner inkl. 2 HDD, CD-Rom und Diskettenlaufwerk in einen Bierkasten gebaut. War relativ kompliziert aber die Arbeit hat sich gelohnt.
     
  20. KPax

    KPax Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe das mit dem Tiefkühlfach vor einem Jahr (Originallüfter hat den Geist aufgegeben und die Garantie war abgelaufen) auch schon erfolgreich geschafft. Der kleine Kniff bei der Sache: die Karte vorher in ein trockenes, unbenutztes T-Shirt einwickeln und das Päckchen dann in einer Plastiktüte in die Kühltruhe legen und 4 Stunden kühlen lassen. Keine Probleme mit Kondenswasser o.Ä.
    Vielleicht hilft\'s beim nächsten Mal. Aber: befürworten kann ich das abmontieren von Lüftern bei Grafikkarten nicht, solange noch eine Garantie drauf ist, und das Gerät auch so einwandfrei funktioniert. Die Verringerung an Lautstärke ist wirklich sehr minimal und spätestens wenn man ein Spiel spielt oder Musik hört, fällt das Betriebsgeräusch so oder so nicht mehr auf; es sei denn man arbeitet mit einem beidseitig geöffneten PC.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen