O&O Defrag - Zugriff auf das Internet ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von merlin555, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin555

    merlin555 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    50
    Ich finde das Programm O&O Defrag sehr gut.
    Habe die Demo Version getestet.

    Nur was mir gar nicht passt, ist dass das Programm
    auf das Internet zugreift.
    Auch während der Defragmentierung sendet er viele
    Daten ins Internet.
    Ich möchte aber nicht, das irgendwelche Daten ins Internet
    geschickt werden.
    Wenn ich den Zugriff auf das Internet sperre mit meinem Firewall, läuft das Programm gar nicht.
    Kann man das Einstellen, dass das Programm nicht mehr
    ins Internet geht ?

    Gruss.. Merlin
     
  2. merlin555

    merlin555 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    50
    Danke für Eure Hilfe
     
  3. memel

    memel Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    213
    hallo
    in norton internet security 2004 kann man einstellen welche programme ins internet dürfen und welche nicht
     
  4. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
  5. jetta-joerg

    jetta-joerg Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo Merlin,
    O&O Deffrag V6 sendet keine Daten in's Internet.Der Zugriff auf Deine Firewall erfolgt nur intern,da einige Programmteile (z.B. Agent und GUI) auf TCP/IP basieren.
    Nachzulesen bei der Produkt FAQ von O&O:
    http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/faq_pro.html
    Auch ich benutze das Defragproggi schon seit der Version 4 und bin damit voll zufrieden.

    Mfg Jörg
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Warum sollte ein Defragprogramm Daten ins Internet senden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist auch nicht eingetragen in der Liste der Programme die Daten ins Internet senden.

    Mfg AMDfreak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen