ob mir hier jemand helfen kann?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Olaf G, 5. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olaf G

    Olaf G ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    auf meiner Suche nach Hilfe bin ich nun in diesem Forum gelandet. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir helfen kann. Aber vielleicht (hoffentlich) ist das hier ja anders.

    Hier mein Problem:

    mein Desktop-Ordner "Eigene Dateien" mit dem Icon "geöffneter Ordner aus dem Papier herausschaut" ist verschwunden (nach Corel10-Deinstallation lief das System nicht mehr hoch, habe Win98 noch mal drüber installiert) und ich weiss nicht, wie ich ihn wieder herstelle. Ich kann zwar einen normalen Ordner auf dem Desktop erstellen, auch eine Verknüpfung zu meinem Ordner "Eigene Dateien" auf einer anderen Festplatte, aber es entspricht alles nicht dem Systemordner. Wie krieg ich den wieder?

    Das eigentliche Problem besteht jetzt darin, daß etliche Programme meinen auf der zweiten Festplatte vorhandenen Ordner "Eigene Dateien" (in dem auch die entscheidenden Dateien sind) nicht lokalisieren können. Sie zeigen diesen Ordner schlichtweg nicht an, so dass ich auf diesem Wege keinen Zugriff zu den Dateien habe. Es scheint also nicht auszureichen, wenn ein Ordner den Namen "Eigene Dateien" bekommt. Es muß noch etwas geschehen, aber was? Und wie?

    Das verrückte ist, das z. B. mit Tweak Ui durchaus der Ordner richtig angezeigt wird, oder er auch bei START -> DOKUMENTE -> Eigene Dokumente (hier ist das richtige Icon vorhanden) richtig geöffnet wird. Es fehlt also irgend eine Kleinigkeit. Aber welche?

    Gruß,
    Olaf.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Puh, das gibt jetzt etwas fuddelarbeit!

    Starte per *Ausführen* - Eingabe "regedit" den Registrierungseditor von Windows.
    Gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    Überprüfe hier den Pfad des Eintrages "Personal".
    Steht der auf C:\ mußt Du das hier auf D:\ ändern!

    Das selbe hier nochmal:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Ich hoffe das hilft!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen