Oberfläche leer...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Olli779, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli779

    Olli779 ROM

    Hallo Forumsgemeinde!

    Habe ein riesiges Problem mit meinem XP.
    Seit 2 Tagen fährt mein PC ganz normal hoch, allerdings erscheint auf der XP-Oberfläche kein Symbol mehr. Win-Taste klappt auch nicht mehr. Meine 2 CD-Laufwerke sind ebenfalls weg.
    Das komische ist, das ich über den Task-Manager alles machen kann, Internet etc...
    Woran kann das liegen? Systemwiederherstellung verlief auch ohne Erfolg.
    Kann mir jemand dringend weiterhelfen?

    Würde nämlich gerne meine Daten sichern bevor ich meinen PC komplett "entrümpel" und würde dann alles neuinstallieren...

    :heul:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @olli779
    für den Desktop versuchs mal HIER

    für Deine Laufwerke schau mal HIER
     
  3. daveheart

    daveheart Byte

    Unglaublich, wieder was dazu gelernt !! Danke...:)
     
  4. bigandre

    bigandre Byte

    Wenn der Desktop leer ist und auch ein Rechtsklick nicht hilft, dann könnte das was für dich sein :Klick mal
     
  5. Olli779

    Olli779 ROM

    Task-Manager ; Neuer Task; Internet-Explorer; und dann verbinden... :)
     
  6. daveheart

    daveheart Byte

    Das ist in der Tat komisch...:D
    Ich frage mich, wie man mit dem Task-Manager "Internet machen" kann...;)
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    :cool:

    und was steht bei Prozessen???
     
  8. Olli779

    Olli779 ROM

    ne, bei Anwendungen... :aua:
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    wie im taskmanager steht nix?
    AAAAHHH!

    du hast bei Prozessen geguckt, jaaa?
     
  10. Olli779

    Olli779 ROM


    Ne, also im Task-Manager steht nix... Kann eigentlich auch alles öffnen - bis auf`n Explorer. Funzt net...
    Wie ist denn deine Vermutung? :)
     
  11. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    drück mal strg + alt + entf .. was steht n da so alles rum???

    is die explorer.exe überhaupt gestartet? ansonsten könntest du die auch manuel starten...

    also in die richtung würd ich mir das jez so denken...:rolleyes: *denk* :D
     
  12. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    Marian R meinte das hier: www.tuneup.de

    ein sehr gutes Tool für viele Fälle und unter anderem eben mit Reparaturfuntionen ist Shareware.

    microsofts powertoy(s) "tweakui ist Freeware
     
  13. Olli779

    Olli779 ROM


    Also das mit dem Rechtsklick klappt schonmal nicht. Wie gesagt, auf die Win-Taste verschafft keine abhilfe...
    Das letztere hilft mir nun nicht wirklich weiter :confused:
     
  14. MartyS

    MartyS Kbyte


    hi,

    geht auch mit microsofts powertoy(s) "tweakui"... :cool:

    gruss
    martin
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    ok, zwei möglichkeiten:

    1. rechtsklick auf desktop/symbole anordnen/desktopsymbole anzeigen :)

    2. rumgoogeln. "Tune Up" suchen, runterladen, installieren, Iconreparaturfunktion benutzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen