Objektivadapter Canon LAH-DC20

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi Leute!

    Ich habe mir jetzt doch eine PowerShot S2 IS bestellt, welche in den nächsten Tagen geliefert wird. Nun möchte ich gern von Anfang an das Objektiv mitels eines UV- oder Polfilter schützen.

    Ist für die Verwendung von "nur" einem Filter mit Ø 58mm auch der Objektivadabter Canon LAH-DC20 notwendig?
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Kommt auf dein Objektiv an, steht da nichts von dem Durchmesser ?
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    :rolleyes:

    Und eben das ist meine Frage: Im Datenblatt steht Filtergewinde 58 mm, aber für Gegenlichtblende, Konverter etc. ist dieser Adapter erforderlich.

    Nun auch für einen Filter?
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Ich würde mal sagen, wenn der Filter auch 58 mm Durchmesser hat, dann brauchst du keinen Adapter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen