1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OC - Ram gesucht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von The_Freak, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Freak

    The_Freak Byte

    Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen, den man extrem hoch übertakten kann? Dabei sollte die spannung nicht übertrieben hoch sein (nicht über 3,0V) und die latenzen müssen auch noch im schnelleren bereich bleiben. Sollte mind. 1GB , für ein AMD system (DDR) und dual channel fähig sein.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    hallöle

    Ich glaub ich kann dir guten Gewissens Kingston HyperX empfehlen.
    Hab das DualChannel Kit KHX3200AK2/1G 2*512MB.
    Läuft auf meinem MSI K8N Diamond mit Athlon 64 bei 2-3-2-5-1T absolut stabil. Hab in diversen Testberichten und Foren von bis zu 240Mhz bei diesem RAM gelesen. Werd mir wahrscheinlich auch noch mal n Kit davon holen.
     
  3. The_Freak

    The_Freak Byte

    Mhm geht relativ gut, aber ich hab schon von modulen mit 270MHz und mehr gehört, nur muss ich wissen welche das sind.
    Aber wenn man die latenzen beachtet - sehr gut.
    Also hat jemand erfahrung mit solchen extrem-modulen?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was hast du denn für ein board? musste schondazusagen, damit man dir was empfehlen kann :)
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du suchst ram um einen laptop zum ocen?:topmodel:
     
  7. The_Freak

    The_Freak Byte

    Nein nicht um den laptop zu OCen, ich hab mehrere pc's und verkaufe auch manchmal welche.
    Den ram such ich jetz einfach so - wenn ich den hab - kann ich die andere hardware drauf abstimmen. Soll in nen neuen pc rein. Sonst würde ich das schon dazusagen.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und welches board hast du?..um mal auf meine frage von eben zurückzukommen...
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was nütz der beste OC-RAM, wenns das Board nicht mitmacht.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    das ist wohl war....

    PS: warum bist du verseucht? surfst du mit IE6 ?? :ironie:
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    JA. Ich habe Schnupfen.
     
  13. The_Freak

    The_Freak Byte

    Also nochmal relativ klar ausgedrückt:

    Ich brauche einen sehr schnellen arbeitsspeicher.

    Egal auf welcher board das ding passt, weil ich das motherboard erst kaufe, wenn ich denn richtigen ram weiß.
    Also schreibt gleich euer board dazu bitte.....
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  15. The_Freak

    The_Freak Byte

    OK super, danke!!!
    Wie siehts mit anderen marken & preisen aus?
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da musst Du Googlen hilft fragen.
     
  17. The_Freak

    The_Freak Byte

    OK schon gut....
    Die frage war ja auch an leute die bereits erfahrung mit den modulen haben.
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn du soviel geld ausgeben willst kauf die TCCD One von Geil damit dürftest du von allen genannten modeulen den höchsten takt erreichen
     
  19. The_Freak

    The_Freak Byte

    Ja OK in diesem fall spielt geld keine rolle, weil dieser pc für jemanden mit viel schotter ist ;-)

    Also danke für die tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen