Och ne, Kinders!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Xaver Humboldt, 24. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver Humboldt

    Xaver Humboldt Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    38
    Ich habe mal die letzten Ausgaben seit 08/2001 durchgesehen. Hier die Auflistung der Themen:

    08/2001: Kopierschutz geknackt
    09/2001: Brennen Sie doch, was Sie wollen
    10/2001: Problemlos CDs brennen
    11/2001: CD brennen: So gelingt jede Kopie
    12/2001: Praxis-Tipps für CD-Viel-Brenner
    01/2002: CD-Brenner und CD-Rohlinge
    02/2002: Kopierschutz geknackt!
    03/2002: Brennen Sie sofort los!
    04/2002: Tschüss, Brennprobleme!
    05/2002: Das große Brenner Plus-Paket

    Na habt ihr was gemerkt? Es geht immer um das Selbe! Was die ersten 2-3 Ausgaben noch interessant war, ist nach 10 (!!!) Ausgaben AUSGELUTSCHT!!!

    Mein Vorschlag:
    Warum nennt ihr eure Zeitschrift anstatt "PC-WELT" nicht "BRENN-WELT" und verkauft die eigentlichen Themen als Super-Sonder-Special-Extra-Heft mit allen Themen auf wahlweise 3 CDs oder 1 DVD!?

    Die Computer-Welt bietet so vielfältige Themen. Warum verrennt sich die PC-WELT in diesem Brennthema? Selbst in diesem Bereich ändert sich da technisch nicht so viel von einem auf den nächsten Monat, dass man es in jeder Ausgabe breitlatschen müsste! Jede zweite wäre vielleicht ok, aber nicht in jeder.

    Vielleicht sollte der neue Chefredakteur nicht nur den Schein des Magazins verändern, sondern sich auch mal den Inhalt zur Brust nehmen. Wie ich den andern Meldungen des Boards entnehme, sind auch viele andere Leser dieser Meinung!

    Fazit: Das Thema langweilt! Wenn sich nichts ändert, spring ich nach 5 Jahren als Abonement ab!
    (was für eine Drohung bei 488.000 verkauften Exemplaren pro Quartal ...)
    [Diese Nachricht wurde von Xaver Humboldt am 24.03.2002 | 23:26 geändert.]
     
  2. Polishman

    Polishman ROM

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3
    Da muß ich Dir Recht geben.
    Das ist auch der Grund, warum ich ab letzem Jahr kein Abo mehr habe. Ist sowieso nur Bequemlichkeit. Außerdem kann ich so entscheiden ob ich ein Heft haben will oder nicht, da die meißten Themen in schönem regelmäßigen Abstand von 2-4 Monaten wiederholt werden.
    Gruß Hans
     
  3. Docent

    Docent Guest

    Mich würde auch brennend interessieren, ob man jemanden wegen Raubkopiererei verurteilt hat.
     
  4. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, leider beschränkt sich das Thema `Wie brenne ich ganz schnell ganz viel auf CD trotz Kopierschutz` und `DVDs rippen bis der Arzt kommt` nicht nur auf die PC-Welt, sondern auf den gesamten PC-Zeitschriften-Markt. Aus fast jeder Ausgabe könnte man 1/3 raustrennen und würde es nicht merken, denn Neuigkeiten sind eher die Ausnahme als die Regel.
     
  5. MartyK

    MartyK Byte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    92
    Hi,

    Zustimmung! Hebt euch doch mal von der Masse ab, indem ihr mal nicht immer über "supergeheime Tricks", "Windows turboschnell in fünf Minuten" und "Brennen einfach wie noch nie" berichtet. Das macht mittlerweile jedes PC-Magazin - es wird langweilig!
    Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Workshops, z. B. wie man gute Bilder mit Digitalkameras macht, professionell Musik mit dem PC machen kann, mit monatlichen Foto-Galerien von Leuten, die die Fotos mit Digitalkameras und Bildbearbeitung erzeugt haben. Es gibt so viele interessante Sachen, die ihr machen könntet, aber stattdessen bringt wärmt ihr immer wieder Sachen auf, dass es einen aus den Ohren raushängt. Andere Magazine sind nicht besser, klar, aber die müsst ihr ja nicht als Vorbild nehmen.

    Gruß

    Marty
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *was hast Du bloss getrunken oder gegessen, bevor Du gepostet hast!*

    3 stückers Kirschtorte !!! :D

    Mhm .. die wurde gelöscht?
    *mit Fuss aufstampf* sind die noch bei Trost?
    Jo mei, das at ne ganze Weile gedauert die Anleitung zu tippen :(

    Egal, ab mitte nächster Woche ist sie wieder Online ...
    Auf meiner HP in der Computerwelt :D

    Gruß .. dieschi
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    verpacken\'... ansonsten vergrault ihr die bisherigen Leser vollends.

    Es grüsst Euch:

    Karl
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Kirchtorte... Kirchtorte... was hast Du bloss getrunken oder gegessen, bevor Du gepostet hast!;):D

    Uebrigens, à propos Kirche: der Alkohol ist mein grösster Feind! Aber in der Bibel steht geschrieben: "liebe Deine Feinde!";)

    Und noch was: Deine hyperpraktische Anleitung betreffend mehr als 512 MB RAM unter Win9x/ME wurde leider altershalber gelöscht...:(:(:(:(

    Gruss,

    Karl
     
  9. Redaktion

    Redaktion Redaktion

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    17
    hallo zusammen,

    also, natürlich ist da was wahres dran - diese ganze brennerei ist in letzter zeit etwas viel geworden. aber sie kommen als redaktion an dem thema einfach nicht vorbei. schauen sie sich einfach mal die anderen hefte an. es wird so viel gebrannt wie noch nie ;-)

    außerdem: es sind ja nur die seiten 110 bis 120, die wir dem brenner-plus-paket gewidmet haben. das ist nun wirklich nicht übermäßig, denke ich jedenfalls.

    und noch was: die pc-welt pocket hat deshalb eine andere titelgeschichte, weil das brenner-plus-paket nur dann an position eins sinn macht, wenn man die tools auch gleich auf cd mitgeliefert bekommt. und das ist ja bei der pocket nicht der fall, weil sie schlicht keine cd hat.

    viele grüße
    jürgen bruckmeier
    chefredakteur pc-welt
    [Diese Nachricht wurde von Redaktion am 02.04.2002 | 16:36 geändert.]
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hey, Ich bin gelernter Bäcker ... ich kann das .. ehrlich ... *schwör*

    Naja, nach 5 Stückers von meiner KirchTorte haste auch nen lustigen Gesichtsausdruck :D :O
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Du und Kirschtorten... grad Du!;)

    Die brauchst Du höchstens, um auszunüchtern...;):):D
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Der brennt Kischwasser?
    Hey, der nächste Herbst kommt bestimmt ...
    Gib mich mal die Adresse .. brauch ne Bottle!!!

    Natürlich nur für meine Schwarzwälder Kirschtorten ... hicksch ... *ggg* ...
     
  13. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Mein Nachbar, der brennt ganz gut, und zwar nicht CDs oder DVDs, sondern Kern- und Steinobst! Sein Kirschwasser schmeckt hervorragend! Und die PC-Welt hat darüber noch nicht berichtet!
    Das wäre doch mal eine Abwechslung! Oder bringt doch mal etwas über die Feuerwehr, oder einen Bericht, wie ein Schwarzbrenner auf frischer Tat verhaftet wird.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen