1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

OCR-Engine in OFFICE XP?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Gila22, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gila22

    Gila22 Byte

    Ich habe gelesen, daß in OFFICE XP eine Texterkennungs-Software enthalten sein soll (OCR-Engine???). Stimmt diese Meldung und wie kann ich sie in OFFICE XP aufrufen?

    MfG und vielen Dank
    Gila
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Bitte freut mich, daß mein Tipp geholfen hat.

    mfg ghostrider
     
  3. Gila22

    Gila22 Byte

    Hallo ghostrider,
    habe heute Finereader 4.0 Pro auf einer CD in COM!online gefunden und das Heft für 2.50? erstanden.
    Finereader ist prima, genau was ich suchte.
    Nochmals herzlichen Dank

    Mfg Gila
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Bitte gern geschehen...

    und wenn Du Deinen PC als Kopierer benutzen willst... empfehle ich Copy Shop... aber gibt noch ein anderes Proggie... weiß jetzt den Namen nicht mehr... aber such einfach auch mal über google oder altavista oder bei: http://www.download-tips.de (evtl. Bindestrich weg... und mit ähnlichen URL}s)...

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 16.06.2002 | 22:23 geändert.]
     
  5. Gila22

    Gila22 Byte

    Herzlichen Dank für den Tip; werde mich auf die Suche machen.
    MfG
    Gila
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    HI,

    als OCR Software kann ich Finreader absolut empfehlen.

    Die aktuelle Vollversion (Version 5) hab ich jetzt erst auf einer Heft-CD einer PC-Zeitschrift gesehen... mußte mal nachschauen...

    Texterkennungsrate: Top !!!

    Korrektur analog zur Rechtschreibprüfung unter Word.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen