OCR Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pai, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pai

    Pai Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Grüss Euch,

    kennt jemand ein gutes Programm, mit dem der Comuter eingescannte Frakturschrift (die alte Deutsche Schrift) einlesen kann?
    Vielen Dank Pai
     
  2. Pai

    Pai Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Suche nicht Sütterlin sondern Fraktur, die Schrift, in der die meisten deutschsprachigen Bücher vor 1942 gedruckt wurden. Das OCR Programm muss die Schrift lernen (gut eine Stune Aufwand für Ergebnisse die sich sehen lassen können.)
    Bei der Suche nach Rediris stiess ich auf einen Vergleich verschiedener OCRprogramme: FineReade schliesst am besten ab beim Zeitaufwand-Ergebnis-Vergleich.

    Pai
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Sütterlin (altdeutsch) als Texterkennung habe ich aber bei Readiris nicht gefunden oder habe ich es übersehen?
     
  4. Pai

    Pai Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank! hat mich (hoff ich) auf den Dreh gebracht.
    Pai
     
  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen