Octron DVD-R 4,7 1-2x

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von XMen, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gernreich

Gernreich ROM

Großzügigerweise habe ich gleich 2 Stk. Fünfer-Pack DVD-Rohlinge bei Lidl erworben. Leider mußte ich feststellen, daß in meinem Laufwerk RICOH MP5163A kein einziger dieser Rohlinge als beschreibbares Medium erkannt wird :aua:
    Meldung: "Laufwerk nicht bereit oder kein Medium eingelegt".

Ist da noch etwas anderes zu machen, als den Schund an jemanden zu verschenken , bei dem es (vielleicht) funktioniert?!

2. XMen

XMen Byte

Ich besitze einen NEC ND-1300 (Firmware 1.0A) und habe mit diesen Rohlingen nur gute Erfahrungen gemacht. In Zusammenhang mit dem NEC Brenner, kann ich diese Rohlinge also nur empfehlen.

Übrigens gehen diese Rohlinge auch super mit allen DVD-Brenner von Pioneer. Diese Tatsache beruht auf Erfahrungen im näheren Umfeld.

3. moe2002

moe2002 Byte

Hi,

also wenn du denn Ricoh MP5163A besitzt, solltest du wissen, dass dein DVD-Brenner nur + Rohlinge brennen kann. So ist es also kein wunder, dass dein Brenner den Octron DVD-R (minus!) Rohling nicht erkennt.

4. masteratze

masteratze Byte

hallo

Auch ich habe die Octron DVD+R gekauft und kann super brennen.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe die grünen DVD+R bei Lidl gekauft und war eigentlich der Annahme dass die Rw´s sind steht auch auf der Packung und Rohling nur wenn ich sie löschen will erkennt Nero nur DVD-R und kann nicht löschen.

weiss jemand Rat oder sind das keine RW´s

gruß masteratze

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn Du das graue RW-Symbol meinst - dadurch habe ich mich auch täuschen lassen. Das sind wohl keine RW's, es sollte ausdrücklich DVD +-/ RW draufstehen, sonst klappt's nicht.
    Gruß :)
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen