Octron DVD-R 4,7 1-2x

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von XMen, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gernreich

    Gernreich ROM

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1
    Großzügigerweise habe ich gleich 2 Stk. Fünfer-Pack DVD-Rohlinge bei Lidl erworben. Leider mußte ich feststellen, daß in meinem Laufwerk RICOH MP5163A kein einziger dieser Rohlinge als beschreibbares Medium erkannt wird :aua:
    Meldung: "Laufwerk nicht bereit oder kein Medium eingelegt".

    Ist da noch etwas anderes zu machen, als den Schund an jemanden zu verschenken , bei dem es (vielleicht) funktioniert?!
     
  2. XMen

    XMen Byte

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ich besitze einen NEC ND-1300 (Firmware 1.0A) und habe mit diesen Rohlingen nur gute Erfahrungen gemacht. In Zusammenhang mit dem NEC Brenner, kann ich diese Rohlinge also nur empfehlen.

    Übrigens gehen diese Rohlinge auch super mit allen DVD-Brenner von Pioneer. Diese Tatsache beruht auf Erfahrungen im näheren Umfeld.
     
  3. moe2002

    moe2002 Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    37
    Hi,

    also wenn du denn Ricoh MP5163A besitzt, solltest du wissen, dass dein DVD-Brenner nur + Rohlinge brennen kann. So ist es also kein wunder, dass dein Brenner den Octron DVD-R (minus!) Rohling nicht erkennt.
     
  4. masteratze

    masteratze Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    hallo

    Auch ich habe die Octron DVD+R gekauft und kann super brennen.
    Nun zu meiner Frage: Ich habe die grünen DVD+R bei Lidl gekauft und war eigentlich der Annahme dass die Rw´s sind steht auch auf der Packung und Rohling nur wenn ich sie löschen will erkennt Nero nur DVD-R und kann nicht löschen.

    weiss jemand Rat oder sind das keine RW´s

    gruß masteratze
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Wenn Du das graue RW-Symbol meinst - dadurch habe ich mich auch täuschen lassen. Das sind wohl keine RW's, es sollte ausdrücklich DVD +-/ RW draufstehen, sonst klappt's nicht.
    Gruß :)
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen