OE 6.0 möchte nur e-mails versenden!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von stein07, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stein07

    stein07 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    41
    Bislang habe ich keine Probleme mit OutlookExpress...möchte aber künftig meine Post nur noch v ersenden. Den Posteingang möchte ich nur über den IE bei freemail.de lesen...wegen der vielen spams, deren ich nicht Herr werde. Hatte deswegen auch schon PC-Totalabsturz gehabt... Geht das überhaupt, den Postengangsserver abstellen und nur den Postausgangsserver installieren?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das ginge nur, wenn der Ausgangsserver Authentifizierung ermöglicht und dies auch unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server ganz unten angehakt ist. Erlaubt dein Mailprovider das nicht, kommst du um dein Eingangsserver nicht herum, weil dieser nämlich die Authentifizierung übernimmt. In diesem Fall muss man erst empfangen und danach senden (SMTP after POP).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen