OE Empfangsbestätigung individualisieren

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von MaRode, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    Hallo an alle,

    weiß jemand wie man den Text der Outlook Express Empfangsbestätigung eigenen Vorstellungen anpassen kann?

    Dank und Gruß,

    Martin
     
  2. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn man die MSORES.DLL mit einem normalen Texteditor bearbeiten könnte würde ich mir das zutrauen aber alles weitere übersteigt meine Fähigkeiten.

    Eigentlich dürfte das ja nicht so schwer sein, man muß eben nur wissen wie es geht.

    Ist aber auch blöd, daß es dafür nicht eine benutzerfreundliche Möglichkeit gibt.

    Das Problem ist, daß ich sehr viel internationale Mailkorrespondenz in Englisch habe und die Kontakte immer Empfangsbestätigungen mit diesem unpersönlichen und deutschen Text erhalten.

    Vielleicht kann man ja auch eine Manipulation vornehmen, damit eine eigene Mailvorlage statt der Standardbestätigung kreiert wird. Das ist vielleicht noch einfacher als in der DLL-Datei rumzuwurschteln. Also wenn jemand eine Bestätigung anfordert würde dann nicht die Standardbestätigung geöffnet sondern mit einem manipulierten Befehl (andere Pfad oder so) eine selbst erstellte Vorlage die als eml-Datei irgendwo auf dem eigenen Rechner hinterlegt ist.

    Komischerweise ist das Thema noch nicht oft diskutiert worden. Habe jedenfalls selbst in einschlägigen Foren nichts gefunden.

    Weiter für jede Inspiration dankbar
     
  3. LM3900

    LM3900 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo MaRode,

    diese Frage interessiert mich auch, bin also auch auf der Suche nach Antwort.

    Ein Hack der Datei MSORES.DLL kann sicherlich nicht die richtige Wahl sein.
     
  4. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    danke für die Antwort. Hmm, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

    Wenn jemand von mir eine Empfangsbestätigung anfordert wird ja eine automatische Antwortmail als Empfangsbestätigung von Outlook Express erstellt, die dann als normale Mail versendet wird.

    Der vorgegebene Text lautet:

    Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
    "mein Name" <martin@meine-Domain.de> um 29.10.2003 19:28

    Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 29.10.2003 19:43


    Diesen automatisch generierten Text würde ich gerne meinen Vorstellungen anpassen.

    Ich denke, daß OE diesen Text irgendwo als Vorlage hat und er müßte sich doch irgendwie ändern lassen :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen