OE löscht dauernd nicht sicheren Anhang

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Internetpilot, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo

    ich bekomme von meinem Freund in letzter Zeit immer eine E-Mail mit Anhang. Der Anhang kommt bei mir aber nie an, stattdessen steht immer da:

    "OE hat folgenden nicht sicheren Anhang gelöscht (Dateiname)"

    Wie kann ich verhindern dass Outlook Express Anhänge nicht mehr löscht? Ach ja ich habe kein SP2. An dem kanns also nicht liegen. Und die Mailadresse meines Freundes steht natürlich bei OE im Adressbuch.
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Der Anhang wird nicht gelöscht (falsche Meldung von MS).
    Entweder dein Bekannter ändert den Dateinamen vor dem Verschicken manuell, z.B. ZIP oder EXE in TXT und schickt sie Dir erst dann (Er muß Dir natürlich die Originalendung nennen ! :)
    Oder Du nimmst bei deinem OE in Extras/Optionen/Sicherheit das "Speichern und Öffnen...." den Haken raus. Dann aber den OE verlassen und neu reingehen!
    Sicherste Methode ist die erste, damit du wenigstens den Minimalschutz von Microsoft behälst.
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das hat mit dem SP2 überhaupt nichts zu tun. Warum hast du es nicht installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen