OE + screenshots

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Tante Käte, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante Käte

Tante Käte ROM

Guten Morgen zusammen,

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, screenshots in eine mail einzufügen ohne sie vorher mit einem Grafikprogramm zu speichern?
    (Outlookexpress)

Gruß,
    Tante Käte

2. Wasiss

Wasiss Byte

Scrennshot mit Druck-Taste erzeugen und dann im Outlook rechte Maustaste und einfügen - habe fertisch

3. Tante Käte

Tante Käte ROM

Hallo wasiss,

eben nicht.
    Wenn ich den screenshot im Zwischenspeicher habe, kann ich ihn fast überall einfügen über rechte Maustaste, aber nicht in eine mail im Outlookexpress.
    Die Option "einfügen" ist hellgrau, also nicht ?? wie heißt das?? verfügbar?

Gruß,
    Tante Käte

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Richtig, das geht nur mit einem Grafikprogramm oder Word. Über Bearbeiten, Einfügen. Mit OE geht es definitiv nicht. Möglicherweise aber mit Outlook, weiß ich aber nicht.
    Gruß

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry,
    es geht doch, hatte ich nur vergessen. Start, Ausführen clipbrd, OK. Das vorher mit "Druck" erzeugte Bild abspeichern unter Datei, Speichern unter.
    Wenn man das öfter machen will zieht man sich einfach eine Verknüpfung der Datei clipbrd.exe auf den Desktop oder sonst wo hin.[​IMG] [​IMG][​IMG]
    Gruß

6. Tante Käte

Tante Käte ROM

Hallo mr.b.,

verzeih einer älteren Dame eine weitere Nachfrage:
    Und wie bekomme ich nun den screenshot in die mail??

Gruß,
    Tante Käte

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Indem du die abgespeicherte Datei, entweder von OE(über das Einfügen-Symbol)oder aus dem Explorer mit Rechtsklick send to E-Mail-Empfänger als Anhang einfügst.
    Wenn du allerdings einfügen als HTML meinst, geht das nur über das Hintergrundbild. Im Sendefenster Das Postkartensymbol rechts oben, oder über, Einfügen, Bild.
    Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen