OE6-Sicherheitseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Area52, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Area52

    Area52 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    42
    Nachrichten nur als Text lesen\' aktiviert; bedeutet das daß ich keine HTML-Mails empfange oder?
    Darüber hinaus weil bei mir ActiveX, Java, Scripts usw. deaktiviert ist wie kann eine Nachricht die ich im Vorschau-Fenster betrachte eine potentielle Gefahr sein?

    Ich freue mich wenn jemand mir eine Antwort gibt.

    mfg
    Paolo
     
  2. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    ist aber in der Tat ein Risiko. Und was die HTML-Mails betrifft, man weiß ja beim Empfang vorher nicht, was da alles reinkommt. Ich habe mich für folgende Lösung entschieden: Das kostenlose Programm Mailwasher (gibt\'s auch bei PC-Welt im Downloadbereich) zeigt alle Mails auf dem Server an. Dort kann ich mir sogenannte Blacklists anlegen etc. Einfach mal angucken das Proggi. Wenn alles clean ist, werden mit dem Klick auf "Process Mail" die ausgewählten gelöscht, dann das (vorher definierte) Mailprogramm gestartet und alles andere (also das Gewünschte) normal abgeholt. Dauert alles in allem vielleicht 2 Minuten (je nachdem, wieviel Mail man so am Tag bekommt) und ich muss sagen, ich bin bisher damit sehr gut gefahren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen