Öffnen bestimmter Seiten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von SING, 6. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SING

    SING Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Win2000 Heimnetzwerk und DSL: Ich gebe DSL auf dem Host mit Win2000 Boardmitteln frei und kann auch ohne Probleme mit dem Client ins Internet, allerdings ist der Seitenaufbau bzw. die Downloads nur schlecht oder gar nicht möglich. Ich habe schon mal über den MTU-Wert gelesen und auch versucht auf dem Client DFÜ Speed zu installieren um den MTU Wert zu verändern - hat aber leider nichts genützt. Wer von Euch weiß welche Werte man in der Registry ändern muss um auch auf dem Win2000 Client akzeptable Downloadraten und Seitenaufbaugeschwindigkeiten zu erreichen.
    V.a. updates, GMX, etc. bereiten Probelem. Zum Glück nicht das PC-Welt Forum:-)
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Simon
     
  2. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Das Problem hatte ich auch. Aber bei mir hat DFÜ-Speed (V2.2) geholfen (2 vernetzte Rechner mit Windows ME - einer hat Internetanschluss per T-DSL). Bei mir konnte vorher der nicht direkt ans Internet angeschlossene Rechner auch nicht auf die GMX-Seite zugreifen und hängte sich beim Download von der Windows-Update-Seite immer auf. Nachdem ich aber beide Rechner mit DFÜ-Speed "DSL-optimiert" habe (mit entsprechendem Button in dem Programm), konnte der Rechner, der vorher Probleme mit bestimmten Seiten hatte, auf alle Seiten ganz normal zugreifen. Auch die Probleme mit der Windows-Update-Seite bestanden dann nicht mehr. Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit dem DFÜ-Speed-Programm.
     
  3. Texxfrosty

    Texxfrosty ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hatte mit t-online das gleiche Problem. Check doch mal in den Netzwerkeigenschaften, ob bei Deinem DFü-Adapter unter Eigenschaften->Erweitert bei der IP-Paketgröße "mittel" eingestellt ist. Wenn nicht, einstellen.

    Weiterhin solltest Du vielleicht den DSL-Speed Manager von t-online installieren, der stellt, laut tol den MTU- wert ein. Welchen Provider nutzt Du zur Einwahl? TOL hat da noch so ein paar Tricks per Fax geschickt.

    Viele Grüße

    Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen