Öffnen durch Doppelclick funktioniert nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von biLoR, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biLoR

    biLoR ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ja Hallo erstmal :)

    Also ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Windows XP, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme!

    Wenn ich im Arbeitsplatz / Explorer / Desktop bin und einen Ordner per Doppelclick öffnen möchte, öffnet sich anstatt der gewünschte Ordnerinhalt ein Suchfenster um den Ordner zu durchsuchen.

    Dazu habe ich mal einen Screenshot gemacht:

    http://web28.vs165183.vserver.de/screenshot_doppelclick.jpg

    Hier habe ich einfach doppelt auf den Ordner "test" geclickt und das Suchfenster hat sich geöffnet.

    Was mir aufgefallen ist, dass beim Rechtsclick auf den gewünschten Ordner im Menu anstatt der Schaltfläche "Öffnen" an erster stelle die Schaltfläche "Suchen..." steht...
    Auch hierzu ein Screenshot:

    http://web28.vs165183.vserver.de/Screenshot_rechtsclick.jpg

    Bitte helft mir ich habe schon Virenscan gemacht und Windows neu installiert aber das bringt nichts. :confused:

    Danke im Vorraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Windows neu installiert sollte aber das Problem wirklich lösen, oder du installierst da irgendeinen Müll der dir das System wieder zerstört.. :)

    In der Registry diesen Schlüssel ansteuern..
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

    und den Wert für den Eintrag
    "(Standard)" auf none
    ändern

    Wenn das Problem auch bei Laufwerken auftritt:
    Prozedur für
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    wiederholen
    "Standard" = none
     
  3. biLoR

    biLoR ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    ja es funktioniert! Wunderbar vielen Dank!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen