Öffnen von PDF-Dateien

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Doko, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doko

    Doko ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Forum!

    Ich hab ein Problem bei Öffnen der PDF-Datein. Ich kann auf meinem Rechner keine PDF-Dateien öffnen. Welche Tastenkombination muss ich tippen, um das Feld "öffnen mit..." zu bekommen, damit ich danach wieder standardmäßig die Dateien mit einem Klick öffnen kann?
     
  2. Doko

    Doko ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    6
    Ja vielen Dank für die Antworten. Allerdings funktioniert das mit der rechten Maus und öffnen mit nur bei den Offline-PDF-Dateien, die ich auf meinem Rechner habe. Wie siehts aus mit Online-Dateien im Internet. Ich kann ja nicht einen Internetlink zu einer PDF-Datei so markieren wie eine normale PDF-Datei auf meinem Rechner?!
     
  3. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    markiere die datei durch einfach klick. halte die shift(großschreibe)taste gedrückt und klicke rechts auf die datei. dann hast du öffnen mit als option zur verfügung
     
  4. smartsniper

    smartsniper Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Datei anklicken (markieren), dann shift festhalten, erst dann rechtsklicken und das "öffnen mit" ist da !
     
  5. Doko

    Doko ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Susu! Danke für die Antwort. Aber wenn ich auf die Datei mit der rechten Maustaste klicke. erscheint bei mir nur "Link öffnen", Link im neuen Fenster öffnen" usw. Jedoch kein "Öffnen mit".
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Im Explorer auf die Datei gehen, rechte Maustaste, "Öffnen mit", Programm wählen und Haken machen bei "immer mit diesem Programm öffnen".

    Susu
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das nicht .. du kannst die aber so linken wie eine normale html-Datei.

    Wenn ich die Ursprungsfrage nicht falsch verstanden ahbe dann könnte dir das hier weiterhelfen:
    Wenn du eine neuere Version des Acrobat Readers installierst wird ein PlugIn mitinstalliert so das pdfs direkt im Browser geöffnet werden.

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schon versucht den Acrobat Reader neu zu installieren?
    Der müsste sich doch dann die PDF-Dateien wieder zuordnen.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen