1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

öl für GraKa Lüfter??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TGA2002, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo
    mein Lüfter auf der GraKa macht in letzter zeit seltsame Geräusche! Klingt wie wenn er hart (ohne Schmierung) liefe!

    Meine Frage: Kann ich den Lüfter vorsichtig mit einem Tropfen
    Nähmaschinenöll schmieren??

    gruß
    TGA

    Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Geforce2Ti (64MB);200GB Seagate,80GB Seagate; 60GB Maxtor; Toshiba M1712 DVD
    LiteOn 48125S; Windows XP Prof SP2
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Hi!
    Ja, kurzfristig könnte das helfen. Sollte aber nicht zu viel sein. Unter nem Aufkleber auf der Nabe des Lüfters sollte ein Löchlein sein, wo Du das Öl reintropfen kannst.
    Längerfristig würde ich mich aber schon mal nach einem Ersatz umsehen.
    Gruß, Magiceye
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    danke magiceye
    werd es versuchen!!
     
  4. JogyB

    JogyB Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Wenn es was bringt, dann ist das ein Zeichen dafür, daß die Dichtung des Lagers kaputt ist - und somit das neue Öl recht schnell wieder verschwinden dürfte.

    Würde mich recht schnell nach einem neuen Lüfter umschauen.

    Gruß, Jogy
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    genau das Problem war bei meiner alten Graka auch :D
    Das mit dem Öl bringt nicht viel, bei mir war die nach 1STD.
    wieder so laut wie vorher... :heul:

    Gruß Luigi
     
  6. and23

    and23 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    71
    Mein Graka- Lüfter (Hab ne Sapphire 9600xt) macht beim Anschalten komische, laute Geräusche, beruhigt sich aber nach ca 30sec wieder und surrt dann leise vor sich hin. Anscheinend hat der Startschwierigkeiten :D

    Hab mir auch schon überlegt ob ich es mal mit Öl versuchen sollte.

    Ich befürchte der Lüfter verabschiedet sich auch bald!
     
  7. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Habe mir heute eine neue GraKa bestellt!
    GeForce4200Ti 128MB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen