OEM-Ware

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von ursulaflecken, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ursulaflecken

ursulaflecken ROM

Suche für meine Nikon Coolpix SQ einen oder mehrere Ersatzakkus. Im Netz bin ich auf sog. OEM-Ware gestoßen. Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Hab keine Ahnung! Was haltet Ihr grundsätzlich von kompatiblen, statt originalen Akkus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht so viel. Oft wird der günstige Preis mit einer geringeren Qualität erkauft.
    Das heißt aber nicht, dass die Originalteile nicht überteuert wären.
    Wenn man auf gute Akkus angewiesen ist, muss dann meist in den teuren Apfel beißen und die originalen kaufen.

Vergleiche dazu mal die Kapazität (A/h). Die entscheidet in erster Linie über die Nutzungsdauer.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

ich bin von meinen Canon Accus begeistert - kosten nur 10 Euro das stück statt 80 und halten dafür aber auch länger. Kein Scherz - sie halten länger!
    Hätte ich das vorher gewußt - hätte ich statt 2 nur einen genommen. Kann jederzeit den Kauf von OEM - Accus empfehlen. Allerdings nicht die billigsten Anbieter wählen. Einen renomierten - der extrem viele gute Bewertungen hat.
    Z.B. der Fotoladen aus Ulm ist eine Empfehlung!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen