offener port

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von julle, 13. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julle

    julle Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute, habe gestern mit check.lfd.niedersachsen.de den portscanner benutzt und der meldete mir 5554 offener port,. Wie bekomme ich den wieder zu?? Vielen Dank
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du solltest mal die neusten Updates für dein Windows installieren und den Sasser Wurm entfernen lassen....
     
  3. julle

    julle Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    46
    ich habe mich in dem offenen port geirrt. es ist port 5000. Was jetzt? Ich habe windows Me und nicht viel Ahnung.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ein offener Port 5000 ist noch nichts dramatisches. Unter XP und ME ist der Port für Universal Plug and Play geöffnet. Wenn's dich stört, dann stelle Universal Plug and Play ab. Braucht man nur für Plug and Play im Netzwerk. Wie man das bei ME abstellt, weiss ich nicht. Da hilft bestimmt gurgeln.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Und mit Sasser hat sich unser Mod ein wenig geirrt :D

    Was den Port anbetrifft kannst du hier:

    http://www.trojaner-info.de//report_port5000.shtml

    genaueres nachlesen.

    mfg. dedie :D
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Du meinst wohl googeln... ;) :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Der wird jetzt erst mal gurgeln vor :bse:
    Aber um die Frage zu beantworten:
    Sasser und ME die zwei vertragen sich nicht miteinander. :D;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann bin ich ja beruhigt ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Na ja, zumindest hab ich das mal angenommen...

     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es wurde weder das Betriebssystem noch der richtige Port gepostet - da kann man sich mal irren :rolleyes::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen