Office 12 erhält PDF-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Neskaya, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Das hat aber lange gedauert!

Und dann auch noch gleich ein eigenes Format gebaut, das PDF ähnelt, aber mit Office 12 auch wieder bearbeitet werden kann. :D

PDF darf man speichern, aber nicht mehr mit Office anschauen geschweige denn ändern. Ein Schelm der böses dabei denkt. :no:

Für mich sieht das so aus, als wolle MS sich jetzt mit Adobe anlegen. :vader:

Mal sehen was dabei raus kommt. Ich freu mich schon drauf! :jump:

mfg

Neskaya

2. Guybrush

Guybrush Kbyte

Muss man nicht mehr den schrott von adobe benutzen, um PDFs zu erstellen! ;-)

Nur schade, dass office immer noch so ne scheiss XP-style oberfläche hat uns deshlalb als killerkreiterium untergeht... Naja.

SAVE OFFICE 2K! ;)

3. Dokwood

Dokwood Byte

@Guybrush
    Wie kommst Du darauf, dass Office 2003 ein scheiss XP-Style hat?

Das liegt doch ganz an Dir!

Schalte das Style ab - und schwups entspricht auch MS-Office voll und ganz dem Win2k.

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Office mit PDF Unterstützung und das kostet natürlich auch wieder Geld bzw. ist mit ein Grund für die neue Version.
    Ich komme mit meiner Freeware bzw. Open-Source Variante zur PDF Erstellung eigentlich ganz gut klar! :rolleyes:

5. unimatrix_512

unimatrix_512 Byte

Bereits für Office 2003 wurde die PDF-Unterstützung angekündigt, war auch in der Produktbeschreibungen bei amazon zu lesen, still und heimlich dann entfernt und nix war mit PDF-Support. Vielen Dank MS.

6. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nun ja, wäre ja dann auch kein Anreiz mehr für die nächste Version gewesen! ;)

7. don lupo

don lupo Kbyte

@ guybrush:

Um pdf-Dateien zu erstellen braucht nicht unbedingt Adobe-Software; es gibt jede Menge Alternativen, viele davon sogar kostenlos. Viele davon basieren auf dem Open Source PS-Interpreter Ghostscript, versehen mit einem grafischen Front-end.
    Mein Tip: FreePDF

8. Guybrush

Guybrush Kbyte

@Dokwood: Wirklich...?! Also bei Office XP suche ich heute noch vergebens nach dem switch... Wo ist er denn bei office 2003?

@don lupo: Ich brauche aber mehr als einfach ein PRINT to PDF treiber... Ich muss beispielsweise oft mehrere seiten einscannen und in ein PDF kopieren, das geht mit dem Adobe Acrobat writer relativ konfortabel... -Kann das FreePDF auch...?

Adobe hat einfach den nachteil, das der style auch dem grausigen, "family-home-pc" stil von Windows XP entspricht (wer immer den schalter gefunden hat um das abzustellen, MELDEN! *g*) und es ist ziemlich arrogant mit den schei** "self-healing" funktionen des msi-installers; wenn man die Startmenu/Desktop Verknüpfungen, gelöscht hat, bzw. das default programm für PDF öffnen geändert hat (bei mir FoxIT PDF), wird nach jedem start des writers alles wieder standardmässig wiederhergestellt! :aua:

9. don lupo

don lupo Kbyte

@guybrush:
    Vielleicht gibt es noch andere Freeware, die direkt vom Scanner nach pdf drucken kann, aber ich kenne keine. FreePDF kann allenfalls mehrere einzelne PDF zusammenhängen.
    Diese Funktion von Acrobat ist wirklich super, ich verwende in der Firma selbst v6 pro, zu Hause reicht mir FreePDF. Mein Arbeitsplatzscanner in der Firma (HP) hat in seinem Steuerprogramm die Option, scans direkt als pdf auszugeben, aber Acrobat ist einfach komfortabler (für hochwertige Farbscans).
    Für schnelle Massenscans in sw haben wir so ein Superding von Xerox: Kopierer, Netzwerkdrucker und Einzugscanner mit ca. 45 Seiten pro Minute und das bis A3.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen