Office 2000: Option Menü ausklappen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bluex, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluex

    bluex Byte

    Hallo,

    mich stört es bei meinem Office 2000, dass das Menü ausklappbar ist.

    D. h. einige Funktionen bzw. Menüpunkte sind erst versteckt.
    Kann man diese Funktion abschalten?

    Danke für evtl. Antworten.
     
  2. Moin, moin.

    Du wirst nicht drumrum kommen in jeder Office Anwendung diese Einstellungen separat zu ändern. Bei Office 2003 geht dies folgendermaßen:
    Excel und Word 2003
    Extras/Anpassen/Optionen und Häkchen vor "Menüs immer volständig anzeigen".

    Office 2000 bin ich im Moment überfragt, wird aber ähnlich funktionieren. (Tipp: Ein Blick in die Hilfe verhilft oftmals zu mehr Durchblick :) )

    Greetz FE
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    in Office 2000 heißt es "Extras" -> "Anpassen" -> Häkchen weg bei "Menüs zeigen zuletzt verwendete Befehle zuerst an" bzw. kann man auch nur den Unterpunkt "Nach kurzer Verzögerung vollständige Menüs anzeigen" deaktivieren

    und man muss es nur in einer Anwendung machen ! ;)
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Einspruch, Scasi: man muß es in jedem Programm einzeln einstellen.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann ist mein Office 2000 halt viel toller als Deins ! :baeh:

    bei mir reicht´s in einer Anwendung und die anderen übernehmen das ! :jump:
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Also meins ist bezahlt. :D

    Scherz beiseite, diese Einstellungen werden beispielsweise bei Word2000 in der globalen Dokumentvorlage, der normal.dot, gespeichert, Und darauf greifen Excel, Access und PowerPoint doch nicht zu?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schau Dir mal den Text in der Soforthilfe an, spricht für sich ! ;)
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Danke dir - das wußte ich bisher nicht.

    Wieder was gelernt. ;)




    P.S.: Diesen dämlichen Office-Assistenten schalte ich nach der Neuinstallation immer als erstes ab. :D
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dito ! ;)

    btw: Einspruch abgewiesen - setzen Herr Anwalt ! :totlach:
     
  10. bluex

    bluex Byte

    Hat wunderbar geklappt.

    Ich habe es nur bei Word gemacht. Die Einstellung wurde für alle Office-Programm wirksam.


    Vielen Dank für die Hilfe. :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen