Office 2000: Symbole im Datei-Öffnen-Dialog anpassen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hertener, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich wollte das schon immer mal ändern, habe aber es aber nie geschafft mich darum zu kümmern. Nun habe ich es über den Newsletter sozusagen "frei Haus" bekommen. An dieser Stelle mal Lob und Dank an die PC-Welt-Redaktion. :)

    Was mich aber noch interessieren würde: kann ich auch die Reihenfolge der Symbole verändern? :confused:
     
  2. hschalt

    hschalt Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    211
    Man kann die Zahl der Ordner auf bis zu 10 erhöhen.

    Dazu muß man zunächst die kleine Symbolgröße einstellen:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\Open Find\Places]
    "ItemSize"=dword:00000000

    Dann deaktiviert man die Anzeige der 5 StandardPlaces:
    "Show"=dword:00000000
    in jedem der 5 Schlüssel.

    Dann fügt man diesen neuen Schlüssel UserDefinedPlaces ein:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\Open Find\Places\UserDefinedPlaces]

    Nun kann man maximal 10 eigene Ordner eintragen, die im Dialog angezeigt werden sollen:
    (die Werte zwischen < und > sind individuell zu ersetzen)
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\Open Find\Places\UserDefinedPlaces\Places1]
    "Name"="<Kurzbezeichnung>"
    "Path"="<LW:Pfad>"
    "View"=dword:00000002
    "SortAscending"=dword:00000001

    Für jeden neuen Schlüssel muß die Places-Zahl erhöht werden: Places1, Places2 usw.
    Damit wird gkeichzeitig die Reihenfolge festgelegt.

    View steht für die Anzeige nur der Namen, Details oder mit Vorschau, SortAscending dürfte klar sein.

    Wenn jemand weiß, wie man das gleiche für den Adobe Reader oder Foxit Reader erreicht, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ob das nach fast drei Jahren noch interessant ist :rolleyes:

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen