Office 2000/XP/2003: Navigationsleiste von Dialogen anpassen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mikeru, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeru

mikeru ROM

Hallo an alle,
    der Tipp mit der Anpassung der o.a. Leiste ist einfach prima. Was ist aber, wenn unter WIN XP das WMI-Paket installiert und das Skript (*.hta) trotzdem nich läuft (bei Aufruf wird nach einem ausführbaren Programm gesucht)?.
    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen man treffen muß?
    Danke für jeden Tipp.
    Michael

2. piggy

piggy Freigeist

Vertehe ich das richtig? Eine HTA-Datei lässt sich auf dem Rechner nicht starten?
    In diesem Fall ist wohl die Verknüpfung nicht in Ordnung. Mal im Explorer unter "Extras, Ordneroptionen" auf die Registerkarte "Dateitypen" gehen und HTA raussuchen. Ein Klick auf "Erweitert" Für "Open" muss beispielsweise

C:\WINDOWS\System32\mshta.exe "%l"

eingetragen sein. Klickbox vo DDE-verwenden aktiviert und unter Anwendung steht "mshta"

MSHTA.EXE solle auf dem Sytem natürlich vorhanden sein. was aber standardmäßig der Fall ist.

3. mikeru

mikeru ROM

@ piggy
    .... zunächst vielen Dank für den Tipp. Ich werde ausprobieren ob es klappt. Obwohl bei mir WMI installiert ist, kann ich die "hta-Dateien" nicht öffnen. Sie sind auch bei mir unter den Dateitypen nicht registriert. Ich werde dies aber mit Bezug auf die entsprechende *.exe nachholen. Hoffentlich klappt es dann. Danke nochmals - Gruß
    Michael

4. mikeru

mikeru ROM

@ piggy

... danke nochmals. Jetzt klappt es...

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen