1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Office 2000

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kemcom, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Wenn ich im Explorer auf eine Datei mit der Endung ?doc? klicke, öffnet sich das Programm Word, nicht jedoch die Datei. Derselbe Effekt tritt auch bei Excel auf.
    Was muss ich machen, damit auch wieder die entsprechende Datei geöffnet wird?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Der Explorer gehört zum Betriebsystem Windows und nicht zum Office. Schreibst leider nicht, welches BS Du benutzt. Bei Win ME gilt
    Start / Programme Windows-Explorer / Extras / Ordneroptionen / Reg.Karte Dateitypen --> Registrierte Dateitypen / .DOC ---> ändern mit / Reg.Karte Öffnen mit ---> Wählen...Prgramm / Microsoft Word for Windows / OK

    Sinngemäß sollte es bei den anderen Win BS auch gehen. Falls nicht oder auch wenn es funzt, bitte nochmal melden.

    Gruß Thimi
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, kemcom!
    Starte Word, Im Menü Datei klick auf Öffnen (ShortCut STRG+O) und klick dich bis zu der Doc-Datei durch. Nun sollte sie sich öffnen. Mach mit Excel dassaelbe. Vermutlich sind diese Dateien nicht WORD bzw. EXCEL zugeordnet. Danach sollte es normalerweise funktionieren.
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen