Office 2003 - Dokumente lassen sich nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mondbaerli, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mondbaerli

    Mondbaerli ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Schande... jetzt bin ich schon wieder hier! Mittlerweile glaub ich schon dass es ein böses Omen bezüglich meiner Diplomarbeit ist!! Jetzt geht zwar das mit der Löschfunktion wieder, ABER... ich kann keine Dokumente in meinem Word mehr bearbeiten!

    Egal was ich im Word öffne - neue Dokumente, alte gespeicherte... alle Funktionen sind grau unterlegt und ich kann nix bearbeiten! nicht mal die Tasterturshortcuts funktionieren (Strg+C oder ähnliches)... was hab ich denn diesmal verhackt?? :heul: :heul:

    Bitte um HILFE... mir brennt nämlich der Hut :flame:
    LG Mondbaerli
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Vielleicht den Dokumentschutz aktiviert, eingerichtet ??

    Wolfgang77
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Schließe Word, suche im Windows Explorer alle Dateien mit dem Namen normal.dot (das ist die globale Dokumentvorlage, die aber in verschiedenen Userprofilen gespeichert sein kann) und lösche sie.

    Word wird dann dann beim nächsten Programmstart im Default-Zustand geöffnet, was deine Probleme beheben sollte.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    -gelöscht-
     
  5. Mondbaerli

    Mondbaerli ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    sowas dachte ich mir zuerst auch.. (mach ich aber nicht, weil an meinem PC eh nur ich bin) ...aber ich kann im Word ja gar nix anklicken.. also auch nicht den Dokumentenschutz - und aktiviert ist er nicht! :heul:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du einmal nach der "normal.dot" geschaut.. erstmal umbenennen in "normal.old" und schauen was passiert. Wenn das nichts hilft muss du das Word reparieren, glaube über das Office-Setup geht das. Ist bereits das SP2 installiert ??

    Wolfgang
     
  7. Mondbaerli

    Mondbaerli ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    das mit der Normal.dot Datei hab ich gemacht..zuerst ging es nicht - dann hab ich mich bei dem Häuselverein (Microsoft) angemeldet/registriert (das hab ich bis jetzt tunlichst vermieden) - und jetzt gehts wieder... *wunder*....

    :laola:
    Trotzdem danke!!!
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Achso .. du hast das Produkt nicht aktiviert und bist in die Zeitsperre gerannt... ;)
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Open Office kann das Word-Format auch bearbeiten. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen