Office, Exel, Word 97

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Rohling, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohling

    Rohling Guest

    Hallo, an alle Experten
    Habe meinen PC mal wieder neu aufbauen müssen. Danach meldet Exel/oder Word wenn ich die Dateien aufrufe, Datei sei bereits geöffnet. Soll umbenennen , man könne sonst nicht damit arbeiten. Drücke Fehlermeldung weg und arbeite ohne Probleme weiter. Diese Meldung nervt. Suchen im Explorer ergibt nur eine Datei.
    Gruß Rohling :bet:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rohling

    Welches Service-Release (SR) ist installiert? Falls du es nicht genau weißt, dann starte eines der Office-Programme, klick auf's "?" und dann auf Info.

    Gruß
    Nevok
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du irgendwas umgestellt???

    Installiere doch Office einfach neu, danach funzt es bestimmt wieder. Aber mach das nur wenn dir Nevok nicht weiterhelfen kann.

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Rohling

    Rohling Guest

    Guten Tag Nevok
    Exel und Word 97 liegen mit SR 2 vor. Office 97 wurde ja gerade neu installiert und die div. Updates vom Microsoft-Server heruntergeladen, wobei ich nicht sagen kann, ob ich da einen Fehler gemacht habe.
    Gruß Rohling
     
  5. Südseeinseldiktator

    Südseeinseldiktator Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    88
    Hallo Rohling,

    Office benutzt ein sog. Owner-File um festzustellen, ob eine Datei gerade in Benutzung ist. Diese Datei wird im gleichen Verzeichnis wie die geöffnete Datei erstellt, ist mit dem Attribut "hidden" versehen und beginnt mit einem Tilde (~). Schau mal, ob diese Datei bei Dir wieder ordnungsgemäß gelöscht wird, wenn Du das Dokument schließt.

    Gruß,
    Michi
     
  6. Rohling

    Rohling Guest

    Hallo Südseeinseldiktator,
    danke für den Rat. Wie mein Name andeutet, ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Kannst Du Deine Antwort in eine Schritt für Schritt Anweisung umstellen. Ich weiß nämlich nicht wie ich Deine Hilfe umsetzten soll.
    Danke und Gruß Rohling

    Hallo Südseeinseldiktator
    Kannst Du mir bitte eine Antwort geben.
    Vielleicht bist Du ja im Urlaub.
    Danke für Hilfe im Voraus.
    Gruß Rohling
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen