Office Installationsproblem mit neuem ALDI-Rechner

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Braumeister2005, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braumeister2005

    Braumeister2005 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    Versuch gerad auf meinem neuen ALDI-Rechner die MS Office 2003 SSL Version zu installieren. Jedoch bricht die Installation jedes mal kurz vor dem Ende mit folgender Fehlermeldung ab:

    "Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assembleykomponente {835AC3CE-E36B-4D65-B50f-2863A682ABEE} HRESULT: 0x80070005"

    Ich vermute entweder das es mit der bereits installierten Word 2002 Version zusammenhängt oder mit dem ganzen Recovery speziell für diesen PC gedöns.

    Hab jetzt Office SSL mit verschienden Einstellungen versucht zu installieren (aktualisiern, typisch, vollständig, alte Versionen beibehalten ja/nein), aber der Fehler taucht immer wieder auf.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    MFG Braumeister
     
  2. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    306
    Hallo Braumaeister2005
    schließe vor der Installation mal alle aktiven Programme wie den Virenscanner, auch die Firewall. Es kann sein, das hier das Problem liegt. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) Installation alles wieder aktivieren.
     
  3. Braumeister2005

    Braumeister2005 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht (hab eine Firewall laufen). Werde ich heute mittag gleich mal ausprobieren :) .
     
  4. Braumeister2005

    Braumeister2005 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Hi, die Firewall war tatsächlich dass Problem. Firewall deaktiviert -> Installation ohne Probleme.
    Danke nochmal für den Tip Braumeister
    (Hatte bis jetzt ne andere Firewall bei der es in dieser Hinsicht keine Probleme gab, deshalb wäre ich wohl so schnell nicht draufgekommen.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen